Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 23.09.2015 20:58

Kutzi
Neues Mitglied
Registriert: 23.09.2015
Beiträge: 2

Phoenix Roebelenii Schädlinge

Hallo,

ich hab auf meiner Palme einen komischen gelblichen Belag entdeckt. Um was könnte es sich denn dabei handeln - auf einem Blatt waren auch spinnenähnliche Gewebe zu sehen.

Phoenix---1.jpeg

Offline

#2 24.09.2015 06:53

annali
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 179

Re: Phoenix Roebelenii Schädlinge

so auf den ersten Blick würden mir da Wollläuse einfallen, einzig die Farbe ist ein wenig irritierend.
Liebe Grüße
Annali

Offline

#3 29.09.2015 17:59

Kutzi
Neues Mitglied
Registriert: 23.09.2015
Beiträge: 2

Re: Phoenix Roebelenii Schädlinge

Hallo,

ich hab mal ein paar "Breitband" Sticks gekauft. Hoffentlich geht das wieder weg.

Offline

Fußzeile des Forums