Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 30.09.2015 16:55

Palmenfreund
Gast

Palmenart-Bestimmung

Guten Tag allerseits,

ich brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmer-Palmenart (siehe Bilder) und hoffe Ihr könnt
mir weiterhelfen. Ich gehe bislang davon aus, dass es entweder eine Ölpalme odder (Zwerg)Dattelpalme
sein könnte. Aber so richtig schlüssig bin ich nicht, da es wohl eine Jungpalme ist (?) und die Bestimmungsbücher
eher die Arten im adulten Zustand zeigen...

Vielen Dank!


u5-3-d2eb.jpg

u5-2-d67e.jpg

u5-1-7809.jpg

#2 01.10.2015 06:24

annali
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 179

Re: Palmenart-Bestimmung

Die Bilder sind leider sehr klein, daher nicht viel zu erkennen. Wenn die untersten Fieder zu Stacheln umgebildet sind, spricht das sehr für Phönix.
Liebe Grüße
Annali

Offline

#3 01.10.2015 18:46

Palmenfreund
Gast

Re: Palmenart-Bestimmung

Hallo Annali,

vielen Dank für die Antwort. Phönix ist ein guter Hinweis!
Hier nochmals die Bilder in größer, vielleicht wird die Bestimmung auf diese Weise klarer.

u5-5-4f8e.jpg
u5-4-0c00.jpg

#4 11.10.2015 10:03

Kaipalm
Mitglied
Ort: Unterfranken
Registriert: 18.07.2014
Beiträge: 72

Re: Palmenart-Bestimmung

Das, was ich auf den Bildern erkenne ist,
dass deine Palme sehr Vergeilte und Trockene Wedel hatt.


Wenn du ein Problem hast, versuche es zu küssen.
Kannst du es nicht küssen, dann mache kein Problem daraus.
Budda
LG Sebastian

Offline

#5 02.12.2015 15:56

Kaktusmensch
Mitglied
Registriert: 10.11.2015
Beiträge: 10

Re: Palmenart-Bestimmung

Ich kann leider auch nichts erkennen:/

Offline

Fußzeile des Forums