Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 04.10.2015 22:34

Star93
Junior-Mitglied
Ort: Berlin Friedenau
Registriert: 04.10.2015
Beiträge: 4

Stinkfrucht, stinkt sie wirklich?

Hallo,

ich würde gern wissen die Stinkfrucht, stinkt sie wirklich oder ist das nur ihr Name? Ist diese Frucht überhaupt essbar?, hart jemand diese schon einmal probiert?

Grüße

Offline

#2 05.10.2015 06:09

Danny
Mitglied
Registriert: 19.04.2015
Beiträge: 134

Re: Stinkfrucht, stinkt sie wirklich?

Diese Frucht wird auch Durian genannt. Sie stinkt wirklich und ist nicht ohne Grund in öffentlichen Verkehrsmitteln in Singapur verboten. Ich habe sie schon getrocknet probiert, der Geschmack war süßlich-herb. In großen Asia-Supermärkten gibt es manchmal gefrorene Durian und auch Durianprodukte zu kaufen.


Viele Grüße aus Teltow

Offline

#3 07.10.2015 12:19

bs-nitsch
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 31.12.2013
Beiträge: 12

Re: Stinkfrucht, stinkt sie wirklich?

Haben in Singapur auch schon Durianeis probiert. Gewöhnungsbedürftiger Geschmack der ziemlich lange anhält. Und in den öffentlichen Verkehrsmitteln siehst du oft dieses Schild.

Gruß

Bernhard
http://www.palmenforum.de/img/members/645/Durian.jpg

Offline

Fußzeile des Forums