Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 10.10.2012 14:12

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 154

Thomas Boeuf moderiert Yucca & Agaven Forum

Liebe Yucca- und Agavenfreundinnen und -freunde,

wir freuen uns über den Einstieg von Thomas Boeuf als neuer Moderator des Forums für Yucca & Agaven.
Thomas Boeuf hat 20 Jahre praktische Erfahrung mit der Kultur und Aufzucht von Yuccas, Kakteen und mediterranen Pflanzen in seinem beeindruckenden Privatgarten im Rhein- Main-Gebiet. Er ist Autor des erfolgreichen deutschen Yucca-Buches "Yucca & Co. Winterharte Wüstengärten in Mitteleuropa anlegen und pflegen." und anderer Publikationen. In zahlreichen Dia-Vorträgen hat er sein Fachwissen an Interessierte weitergegeben.

Vielen Yuccafreunden ist er sicher schon durch die jahrelange und erfolgreiche Moderation des gleichnamigen Forums "Yucca & Co." bekannt, das nach über 120.000 Beiträgen aus technischen Gründen schließen wird.

Thomas Boeuf besitzt einen beeindruckenden Privatgarten im Rhein- Main-Gebiet mit einer Gesamtfläche von 1200 qm. Zwischen einheimischen Pflanzen werden dort seit vielen Jahren unzählige Yuccas, Kakteen, Agaven, Palmen und andere Pflanzen unter frostexponierten Bedingungen kultiviert und wachsen unter diesen für Exoten scheinbar eher ungeeigneten mitteleuropäischen Klima- und Bodenverhältnissen zu prächtigen Exemplaren heran. Im Mittelmeerraum zunächst von Palmen und anderen Exoten begeistert, haben es dem Autor vor allem die Flora und Fauna der südwestlichen USA angetan und sein Interesse und die Leidenschaft für Yuccas, Kakteen und andere Sukkulenten entfacht. Zahlreiche Reisen nach Nord- und Südamerika dienten neben Feldstudien zur Anregung und Inspiration.

(Rudolph)


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#2 01.11.2012 18:58

Palme
Gast

Re: Thomas Boeuf moderiert Yucca & Agaven Forum

einfach toll!!! ich hab das buch yucca & co. es ist ein tolles buch!!! weiter so!!!! vg palme


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#3 08.11.2012 21:09

Horst
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 60

Re: Thomas Boeuf moderiert Yucca & Agaven Forum

Palme schrieb:

einfach toll!!! ich hab das buch yucca & co. es ist ein tolles buch!!! weiter so!!!! vg palme

Hallo Palme,

wenn du das o.a. Buch besitzt so frage ich mich, warum du dann bei deiner eigenen Y. recurvifolia, von der du ja ein Bild
eingestellt hast, dir die ID nicht  selbst stellen kannst.

Glückauf
Horst

Offline

#4 08.11.2012 21:16

Palme
Gast

Re: Thomas Boeuf moderiert Yucca & Agaven Forum

hallo horst, vielleicht,weil ich 1.das buch noch nicht so lange habe, und 2. ich kenne mich im bereich yuccas nicht so ganz aus. und 3. es ist ein ableger meiner mutter,und sie sagte mir,es wäre eine y.gloriosa.( was allerdings ja heute wiederrufen wurde). vg palme

#5 19.11.2012 18:14

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 679
Webseite

Re: Thomas Boeuf moderiert Yucca & Agaven Forum

Hallo Palme,

danke für die Blumen!
Ich hoffe, dass es mittelfristig eine zweite, aktualisierte Auflage geben wird.
Es hat sich viel getan, seit 2007 (2004 habe ich an dem Buch angefangen zu schreiben); viele neue Hybriden,
panaschierte Sorten und jede Menge neue Erkenntisse, neue Wüstengärten und Erfahrungswerte in puncto Freilandkultur sind hinzu gekommen!

VG
Thomas

Beitrag geändert von Thomas Boeuf (19.11.2012 21:27)

Offline

#6 21.03.2013 07:01

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.598

Re: Thomas Boeuf moderiert Yucca & Agaven Forum

Hallo Thomas,

ich finde es ganz toll, dass Du Dich mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen hier im Forum engagierst und Du auch letztlich die Threads durchstöberst, ob es eine Frage gibt, die Du beantworten möchtest. Habe vieln Dank dafür.

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

Fußzeile des Forums