Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 05.02.2016 16:10

exotenmartin
Neues Mitglied
Ort: 35606 Solms
Registriert: 03.02.2016
Beiträge: 2

Ensete Maurellii

Hallo,

habe letztes Jahr eine kleine rote Ensete maurellii gekauft, die sich im Topf sehr gut entwickelt hat.
Dieses Jahr möchte ich sie ins Freie pflanzen und bin mir nicht sicher wie viel Sonne sie vertragen kann.
Wäre schön wenn mir jemand Auskunft darüber geben könnte.

VlG
Martin

Offline

#2 05.02.2016 17:35

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 335

Re: Ensete Maurellii

Hallo Martin, die Ensete verträgt und profitiert sogar von voller Sonne solange sie gut wasserversorgt ist. Hier eine nun einjährige Pflanze in Bachnähe an der Algarve in voller Sonne. Bild vom Januar 2016.                     image_20160205-1735.jpeg


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#3 05.02.2016 18:37

exotenmartin
Neues Mitglied
Ort: 35606 Solms
Registriert: 03.02.2016
Beiträge: 2

Re: Ensete Maurellii

Hallo Marc,

danke für deine Antwort, dann kann ich sie ja im Frühjahr beruhigt an ihren zugedachten Platz pflanzen. cool
Nur schade das es noch so lange bis dahin dauert (2-3 Monate) sad

Offline

#4 05.02.2016 18:42

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 335

Re: Ensete Maurellii

.... Lieber sonnig als windig.... wink


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

Fußzeile des Forums