Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 06.03.2016 16:36

PalmenAmigo
Mitglied
Registriert: 02.12.2014
Beiträge: 26

Hilfe mit Schädlingen

Hallo Guten Tag,

Ich habe seit Wochen Probleme mit diesen Schädlingen. Ich habe schon einiges versucht aber bekomme es einfach nicht in Griff habe schon eine Phönix Roebelenii verloren aufgrund dieser Schädlinge.

http://www.directupload.net/file/d/4285 … z3_jpg.htm


http://www.directupload.net/file/d/4285 … tb_jpg.htm

meine Hanfpalme besitzt Braune Spitzen mehr giesen?
Oder normal?

Bitte um schnelle Hilfe

Danke

Beitrag geändert von PalmenAmigo (06.03.2016 17:05)

Offline

#2 06.03.2016 17:34

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 340

Re: Hilfe mit Schädlingen

Gegen saugende Schädlinge geht man am besten systemisch vor. Man kann bestimmte chemische Pflanzenschutzmittel giessen, die dann über die Wurzeln aufgenommen werden und sich in der ganzen Pflanze verteilen. So werden auch versteckte Angreifer erfasst. Sprays mit Chemie würde ich aus Eigenschutzbedürfnis (Inhalationsgefahr) nicht verwenden.

Beste Alternative ist jedoch die Anwendung von "Naturchemie", wie Neemöl-Präparaten oder selbst angesetzten Nikotinlösungen (Tabakblätterauszug). Diese kann man dann auch als Sprays anwenden.


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#3 06.03.2016 19:11

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.654

Re: Hilfe mit Schädlingen

Servus!

Braune Spitzen sind eher Normal !


               L. G.  Heinz


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
       


                                                          Servus!  und alles Gute wüscht euch der  Heinz !


                                       

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

Fußzeile des Forums