Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 28.04.2016 14:13

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.522

Habe einen Dattelkern eingepflanzt ...

Servus!

Ich habe mir im Bio - Markt eine" Riesendattel " gekauft und den Kern eingepflanzt.
100% Kokohum und warm gestellt.

CIMG2438.jpeg

.....dies ist daraus geworden. ( jetzt ca. 5 wochen später ).        cool

Beitrag geändert von Palmenhain_z (28.04.2016 14:25)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#2 28.04.2016 14:35

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.326

Re: Habe einen Dattelkern eingepflanzt ...

Ja, Datteln aus dem Supermarkt haben fast 100% Keimquote. So hat vor vielen Jahren mal meine Palmenleidenschaft angefangen. big_smile

Offline

#3 28.04.2016 16:12

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 335

Re: Habe einen Dattelkern eingepflanzt ...

Kenne ich.....wir haben so auch die dicksten lybisch-algerischen Datteln im Lebensmittelhandel gekauft und angezogen vor Jahren....obwohl wir gar nicht so Fans der Früchte sind. ...aber die Palmen sprießen nun an der Algarve und unser Hund hat immer noch einen Faible für Datteln als Leckerchen....


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#4 28.04.2016 16:44

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.135

Re: Habe einen Dattelkern eingepflanzt ...

Mein Kasten mit den Datteln Sorte "Lulu" steht schon auf dem Balkon. Bin gespannt, wie sie die vergangenen kühlen Nächte vertragen haben. Aber da das nur ein Anzuchtversuch war und ich eigentlich nicht wirklich 15 Dattelpalmen großziehen möchte, habe ich mir nicht die Mühe gemacht sie nochmal ins Haus zu holen.  hmm

Offline

#5 04.07.2016 11:01

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.522

Re: Habe einen Dattelkern eingepflanzt ...

Servus !

Inzwischen ist das 2. Keimblatt zu sehen !

CIMG2554.jpg

                                                                                              wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (04.07.2016 11:02)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

Fußzeile des Forums