Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 15.05.2016 15:31

Zeldafreak
Neues Mitglied
Registriert: 15.05.2016
Beiträge: 1

Komische braune Dinger an Kentia Palme

Hallo zusammen!

Habe mir eine Kentia Palme gekauft. Leider gab es nicht viel Auswahl und die, die ich mir gekauft habe, hatte schon ein wenig gelitten und braune Spitzen. Soweit so gut - ansonsten geht es ihr glaube ich ganz gut. Nur hat sie seit Beginn so braune harte dünne "Haken" unter einigen Blättern, siehe Bild. (Pflanze wurde gerade besprüht)

Könnt ihr mir sagen, was das ist? Ist das ein Schädling und wenn ja, wie gehe ich damit am besten um?
Bin kein großer Pflanzenexperte, bitte nicht hauen.  big_smile

Bild:
DSC_0736.jpeg

Vielen Dank!

Offline

#2 15.05.2016 18:35

André
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 108

Re: Komische braune Dinger an Kentia Palme

Hallo. Gehauen wird hier keiner. smile Die braunen Flecken sind ganz normal bei Howea forsteriana, also kein Grund zur Sorge.
Gruß André.

Offline

Fußzeile des Forums