Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 15.06.2016 11:38

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 413

Wächst da Gras bei den abgeschnittenen Wedeln der Trachycarpus wagn. ?

Wächst da Gras bei den abgeschnittenen Wedeln der Trachycarpus wagnerianus?

trachycarpus_wagnerianus_gross_0021.jpg


Zone tF

Offline

#2 15.06.2016 16:29

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.651

Re: Wächst da Gras bei den abgeschnittenen Wedeln der Trachycarpus wagn. ?

Servus!

Wenns kein Gras ist, dann irgend was anderes !Sicherlich aber keine Palme !

Beitrag geändert von Palmenhain_z (15.06.2016 16:30)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
       


                                                          Servus!  und alles Gute wüscht euch der  Heinz !


                                       

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#3 15.06.2016 17:49

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 413

Re: Wächst da Gras bei den abgeschnittenen Wedeln der Trachycarpus wagn. ?

Palmenhain_z schrieb:

Sicherlich aber keine Palme !

Danke, das wollte ich wissen, also wie am besten entfernen, das geht tief in das "Gestrüpp"?

Beitrag geändert von Salzburger (15.06.2016 17:50)


Zone tF

Offline

#4 15.06.2016 20:24

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 389

Re: Wächst da Gras bei den abgeschnittenen Wedeln der Trachycarpus wagn. ?

Versuche es möglichst tief zu Fassen und vorsichtig dran ziehen. Müsste dann eigentlich recht locker herauszuziehen sein.
Ansonsten wird es vermutlich spätestens bei der nächsten trockenen Sommerperiode dahingerafft.

Beitrag geändert von Jessica (15.06.2016 20:25)

Offline

#5 15.06.2016 22:08

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 413

Re: Wächst da Gras bei den abgeschnittenen Wedeln der Trachycarpus wagn. ?

Das hält bombenfest.


Zone tF

Offline

#6 15.06.2016 22:25

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 389

Re: Wächst da Gras bei den abgeschnittenen Wedeln der Trachycarpus wagn. ?

Hmmm.... vielleicht ist es auch ein Farn. Einfach mal beobachten... ist doch interessant  smile

Offline

#7 16.06.2016 13:35

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 413

Re: Wächst da Gras bei den abgeschnittenen Wedeln der Trachycarpus wagn. ?

Meine Fortunei sah mal ähnlich aus und es begann mit 1 Gras ähnlich oben. Da kam das Gras knapp aus der Erde, so dass man glauben hätte können, es ist ein Trieb von der Palme, letztlich wurde daraus dann ein Winterschutz, im Frühjahr konnte ich es ganz leicht wegziehen.

trachycarpus_fortunei_0005.jpg

Beitrag geändert von Salzburger (16.06.2016 13:36)


Zone tF

Offline

#8 03.07.2016 21:25

Tombar
Mitglied
Registriert: 22.05.2016
Beiträge: 18

Re: Wächst da Gras bei den abgeschnittenen Wedeln der Trachycarpus wagn. ?

In der Situation würde ich es mit einer Spitzzange probieren und deren Spitzen noch zwei cm in den Boden schieben.


Südsee bald am Bodensee, euer Tombar

Offline

Fußzeile des Forums