Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 02.07.2016 15:21

tobi_
Neues Mitglied
Registriert: 02.07.2016
Beiträge: 1

Samen aus Neuseeland

Hallo liebe Leute,

hätte mal eine Frage  big_smile
Weiß zufällig irgendwer, von welcher Palme diese kleinen schwarzem Samen sind? glasses
Hab sie aus Neuseelands Nordinsel mitgenommen, aber kann mich leider nicht mehr erinnern und sie wollen einfach nicht kommen  cry


26075626xd.jpg

Beitrag geändert von tobi_ (02.07.2016 15:27)

Offline

#2 03.07.2016 07:21

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.344

Re: Samen aus Neuseeland

Das könnten Cyrtostachys renda sein. Allerdings kommen die in Neuseeland nicht natürlich vor, es müssten also Samen aus einem botanischen Garten oder einer entsprechenden Anlage sein. Die brauchen übrigens sehr lange zum Keimen, Ein paar Monate sind normal.

Offline

Fußzeile des Forums