Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 25.07.2016 16:18

Nina
Neues Mitglied
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 1

Palme - Pilz oder Laus? Was hilft?

Moin zusammen,

meine Palme (Kentia-Palme, glaub ich) hat auf den Blättern so viele ganz kleine weiße Körner und schwarze "Hügel" (wesentlich größer als die weißen Körner) und diese Hügel haben in de Mitte einen weißen Punkt.

Es bewegt sich m.E. nach nichts.

Kann mir jemand helfen, was das genau sein kann und wie ich meine Palme retten kann?
Sie ist echt ganz schön groß und sieht eigentlich toll aus!

Ich wollte eigentlich ein Foto hochladen, aber irgendwie funktioniert das nicht sad...

Vielen Dank,
Nina

Offline

#2 25.07.2016 17:04

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.302

Re: Palme - Pilz oder Laus? Was hilft?

Hallo Nina
Die weissen Körner sagen mir jetzt gar nichts, aber sind die kleinen Hügelchen schwarz oder eher braun. Es könnten sich um Schildläuse handeln, die sind oft braun. Bei Schildläusen sieht man keine Bewegungen, da sich die Brut eben unter diesen Deckelchen befinden. Im Fachhandel gibt es Spritzmittel dagegen. Ein Foto wäre aber hier sehr hilfreich. Hat sich der Zustand der Palme verändert?


Liebe Grüsse
Conny

Offline

Fußzeile des Forums