Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 13.10.2016 21:43

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Anzucht für Wohnung mit Lichtmangel

Hallo Leute

Lange Zeit vom Forum ferngeblieben, möchte ich mich erneut mit der Anzucht von Palmen beschäftigen. Aufgrund der neuen Wohnung die eher Dunkel (vorhänge) gelegen ist. Möchte ich es erneut versuchen.
Eine Terrasse die im Sommer Sonnig gelegen ist steht zur Verfügung. Ob dies jedoch ausreicht?

Da ich eher Exotische Arten bevorzuge wie z.B Adonidia Merilli möchte ich um erfahrung und vorschläge bitten. Gesucht werden Palmen die den Sommer über im Freien, und im Winter eher Indoor verbringen können.

Mfg Alex


The Power of the Bananas

Offline

#2 14.10.2016 07:45

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.302

Re: Anzucht für Wohnung mit Lichtmangel

Hallo Alex
Adonidia merrilli sehe ich da eher nicht, da sie es sehr hell mag und auch im Winter nicht auf Sonnenlicht verzichten möchte. Ausserdem ist Adonidia sehr wärmebedürftig und sollte bei Temperaturen unter 20° möglichst nicht mehr draussen sein. Ich sehe da eigentlich nur die üblichen Verdächtigen wie Chamaedoreas, Howeas. Ich hoffe, dass sich hier noch Leute melden die noch mehr Arten beisteuern können.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

Fußzeile des Forums