Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 19.10.2016 08:42

Blackbird
Mitglied
Registriert: 12.05.2015
Beiträge: 20

Überwinterung meiner Trachy

Hallo,

ich habe zwei ausgepflanzte Trachys...sie sind jetzt ca. 450 cm groß und sehen super aus.
Bisher habe ich sie im Winter immer Umbaut und mit Luftpolsterfolie geschützt.
Nun sind die zu groß dafür.

Ich wohne in der Voreifel.

Wie kann ich meine beiden Lieblinge ausreichend schützen?
Sollte es reichen wenn ich lediglich die Blätter zusammenbinde und ein Heizkabel drumbinde?

Für gute Ratschläge wäre ich dankbar.

Gruß
Dirk

Offline

#2 25.10.2016 07:57

Blackbird
Mitglied
Registriert: 12.05.2015
Beiträge: 20

Re: Überwinterung meiner Trachy

Hallo,

hat schon jemand einen Jute-Schlauch versucht:

palmen-winterschutz.de

Gruß
Dirk

Beitrag geändert von Blackbird (27.10.2016 14:32)

Offline

#3 05.12.2016 14:52

Prpan
Mitglied
Registriert: 10.10.2014
Beiträge: 82

Re: Überwinterung meiner Trachy

Hi
-7 C today moorning with wet cold

khbfcKRfhf.jpg

Josef

Offline

#4 05.12.2016 18:14

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.483

Re: Überwinterung meiner Trachy

Servus !

Super Foto  sagenhaft !  Sieht fantastisch aus !           cool


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Online

#5 17.01.2017 15:47

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.483

Re: Überwinterung meiner Trachy

Heute sah es so bei mir aus !


CIMG3352.jpeg

CIMG3353.jpeg

CIMG3354.jpeg

Beitrag geändert von Palmenhain_z (17.01.2017 15:50)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Online

#6 19.01.2017 15:30

gebirgspalme
Mitglied
Registriert: 23.12.2014
Beiträge: 20

Re: Überwinterung meiner Trachy

Hallo Dirk
ich packe meine Palmen immer mit Laub im Wurzelbereich ein und binde die Blätter zusammen und habe mir aus der Zoohandlung eine Terrarienheizung ( Gummischlauch 30 Watt) besorgt diese habe ich um das Herz der Palmen geschlungen und diese schalte ich bei extremer Kälte zu . Ausen habe ich Gartevlies drumgewickelt und habe damit noch nie Probleme gehabt.

Gruß die Gebirgspalme

Offline

#7 12.02.2017 10:13

taraxacum
Neues Mitglied
Registriert: 12.02.2017
Beiträge: 1

Re: Überwinterung meiner Trachy

Meine Trachy ist 7,50m hoch und steht seit 28 Jahren in Ammerländer Erde. Doppelt Noppenfolie; Oben, Mitte und Unten je eine 40w Lampe und 20 Säcke mit Laub auf den Wurzeln. Benötige zum Einsacken ein 8m Gerüst.

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#8 12.02.2017 10:20

Franker
Mitglied
Registriert: 12.04.2013
Beiträge: 482
Webseite

Re: Überwinterung meiner Trachy

taraxacum schrieb:

Meine Trachy ist 7,50m hoch und steht seit 28 Jahren in Ammerländer Erde. Doppelt Noppenfolie; Oben, Mitte und Unten je eine 40w Lampe und 20 Säcke mit Laub auf den Wurzeln. Benötige zum Einsacken ein 8m Gerüst.

Hast du dazu mal ein Bild? smile


Grüße,
Frank

www.exoplant.de

Offline

#9 12.02.2017 18:08

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.305

Re: Überwinterung meiner Trachy

Joo, das würde mich auch interessieren - mit und ohne Gerüst, wenn es geht!  smile

Offline

Fußzeile des Forums