Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 25.10.2016 10:03

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 69

Wodyetia bifurcata

Hallo Leute,

ich war auf Teneriffa/Santa Cruz im Palmetum. Das ist ein wunderbarer botanischer Garten. Ich war 11 Uhr der einzige da und konnte wieder nicht genug Samen stibitzen. Es war zu verlockend wie ihr seht. Will jemand ein paar Samen der Fuchsschwanzpalme haben. Ich will nur das Porto.

viele Grüße
Rene

Unbenannt4.jpeg

Unbenannt5.jpeg

Offline

#2 25.11.2016 10:38

Joachim
Mitglied
Ort: Augsburg
Registriert: 16.03.2016
Beiträge: 25

Re: Wodyetia bifurcata

Servus Rene,
wenn Du welche übrig hast, dann nehme ich gerne welche.   (sieht auf dem Foto wie ne Königspalme aus)
Soll ich Dir Briefmarken schicken, oder wie machen wir das?

Gruß
Joachim

Offline

#3 25.11.2016 11:54

NilsB
Mitglied
Registriert: 02.09.2016
Beiträge: 48

Re: Wodyetia bifurcata

Hallo

Das auf dem bild ist eine Sygarus Romanzoffiana (Königinpalme).

die fuschschwanzpalme sehr intressant fürs zimmer.

VG


USDA Zone: tB, 7b/8a und 10a

Offline

#4 25.11.2016 12:16

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.850

Re: Wodyetia bifurcata

nein, das auf dem Foto ist ein Wodyetia bifurcata! LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 25.11.2016 15:48

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 69

Re: Wodyetia bifurcata

Hi Nils,

die Syagrus romanzoffiana hat orange Samen die deutlich kleiner sind.

Hallo Joachim:
Schön dass sich jemand findet.
Schick mir eine Mail oder private Nachricht wo ich die Samen hinschicken soll. Dann weiss ich wieviel Porto das kostet.
Ist das OK?

Grüße
Rene

tdimhcsenerATgooglemail.com

Beitrag geändert von schmidtrene (25.11.2016 16:13)

Offline

#6 25.11.2016 16:49

Joachim
Mitglied
Ort: Augsburg
Registriert: 16.03.2016
Beiträge: 25

Re: Wodyetia bifurcata

Servus Rene,
danke Dir, Mail kommt...
Gruß
Joachim

Offline

Fußzeile des Forums