Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 03.11.2016 14:35

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 301

Hungrige Heuschrecken

Schreck lass nach... passend zu Halloween hatte mir am Montag folgendes Szenario einen Schreck versetzt:

deutliche Frassspuren an Archonthophoenix alexandrae...und die Übeltäter auch gleich erkannt.

Übrigens sind Heuschrecken auch ohne vorheriges Frittieren recht knusprig......

IMG_1677.jpeg

IMG_1678.jpeg


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#2 03.11.2016 17:29

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.280

Re: Hungrige Heuschrecken

Huch, da hätte ich mich aber auch erschrocken. Ich hatte dieses Jahr von den grossen, grünen Heupferden einen Haufen Jungtiere, die haben auch so einiges weggeputzt. Da ich auch diese Tiere mag, bekämpfe ich sie erst, wenn es nicht mehr anders geht.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#3 04.11.2016 07:53

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.483

Re: Hungrige Heuschrecken

Servus !

Marc "mag" sie anscheinend auch . Oder hat sie gar "zum Fressen gern" !!!              devil    wink


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#4 04.11.2016 10:13

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.114

Re: Hungrige Heuschrecken

Nun ja, eine Art der Schädlingsbekämpfung, die ich gerne anderen überlasse!

Aber bei so einer Attacke hätte ich auch mit den Zähnen geknirscht - ohne was dazwischen!  wink

Offline

#5 04.11.2016 12:34

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 301

Re: Hungrige Heuschrecken

gegessen habe ich die Tierchen nicht....auch nicht probiert... crunchy waren sie trotzdem

Die Auswahl an leckeren Früchten - wie Mango, Granatapfel, Dattelpflaumen, Maracuja und letzten Feigen - ist derzeit verlockender....


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#6 04.11.2016 12:52

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.114

Re: Hungrige Heuschrecken

MarcTHR schrieb:

... crunchy waren sie trotzdem ...

Oh, das Geräusch kenne ich, es lässt einem die Haare zu Berge stehen. Unangenehm, wenn nachher alles an der Schuhsohle klebt!  devil

Offline

#7 13.03.2017 19:34

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.483

Re: Hungrige Heuschrecken

Servus !

Die Chinesen essen alles  -   -    - auch Schwalbennester!!!!!    smilie_water_053.gif

Beitrag geändert von Palmenhain_z (14.03.2017 07:49)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#8 13.03.2017 21:41

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.808

Re: Hungrige Heuschrecken

Heinz, das kann man so oder so sehen! wink
Man könnte auch sagen, die Deutschen essen alles  wink (Milch,  verdorbene Milch (Käse), Brot, Industriezucker usw.usw.)
LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#9 14.03.2017 07:53

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.483

Re: Hungrige Heuschrecken

......und sogar Fast Food !!!


                                                        gefuehle_0095.gif  gefuehle_0095.gif  gefuehle_0095.gif

........und mein Stiefsohn , welcher öfter mal in China auf Montage ist und eigendlich nicht unbedingt
Vegetarier ist sagte : Ich esse da nur noch TOFU , da kann mann sicher sein , das keine Knochen drin sind !!!

                                      denkend_0025.gif

Beitrag geändert von Palmenhain_z (14.03.2017 18:49)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#10 14.03.2017 21:05

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.808

Re: Hungrige Heuschrecken

...und warum ist er sich da so sicher? big_smile
Und was wäre so falsch an Knochen drin?
Wenn ich hier Fleisch kaufe sind auch Knochen drin. Ist das gefährlich??? devil

Beitrag geändert von Karin (14.03.2017 21:09)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#11 14.03.2017 22:37

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.305

Re: Hungrige Heuschrecken

Ich finde auch, dass es in China (und auch anderswo in Asien) viele leckere Sachen gibt - und die meisten sind deutlich gesünder als alles, was wir in Europa essen. Natürlich essen Chinesen auch Dinge, die bei Westeuropäern Brechreiz auslösen. Aber wie Karin schon sagt, das ist umgekehrt genauso.

Und geröstete Heuschrecken habe ich am Strand von Pusan, Südkorea, auch schon mal probiert. Die werden dort nämlich von Straßenverkäufern genauso verkauft wie auf einer deutschen Kirmes gebrannte Mandeln.  big_smile

Mir persönlich schmeckt übrigens chinesischer (und auch japanischer) Tee tausendmal besser als (deutscher) Bürokaffee. monkey

Offline

#12 15.03.2017 08:57

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.808

Re: Hungrige Heuschrecken

Hallo Frank,

leider wird das aber nicht ewig so weitergehen mit der gesunden Ernährung dort. Ich habe gestern in den Nachrichten gelesen, daß den Asiaten nun auch der Weizen "aufgedrückt" wird und der Reiskonsum zurück geht. Da wird es nicht mehr lange dauern, und die bekommen auch all die Krankheiten, an denen hier alle leiden (Fettsucht, Allergien, Bluthochdruck etc) sad
Die Kuhmilch haben sie ja schon vor Jahren "bekommen", die sie früher auch nicht getrunken haben.
LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums