Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 30.11.2016 16:46

schmidtrene
Mitglied

Areca catechu dwarf

Hi,

hat jemand so eine oder weiss jemand worher ich ein bekommen kann?
Ich habe mal eine bei PPP gekauft und die ging dann nach 2 oder 3 Jahren ein ohne das ich etwas verändert habe.

viele Grüße
Rene

#2 01.12.2016 06:00

Palmenhain_z
Senior-Mitglied

Re: Areca catechu dwarf

Servus !

Samen gibts ja fast überall, als Pflanze schon schwieriger .

monkey    monkey    monkey

Beitrag geändert von Palmenhain_z (01.12.2016 10:09)

Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .

Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

#3 01.12.2016 09:52

Karin
Senior-Mitglied

Hallo Heinz,
was Du dort abbildest sind keine Areca catechu dwarf sondern ganz simple Goldfruchtpalmen (Chrysalidocarpus lutescens).  Bekommt man nicht nur als Samen überall, sondern auch an jeder Ecke als Pflanzen!

Rene, ich habe noch Samen von Areca catechu dwarf. Muß sie noch aussäen. Wenn sie  keimen sollten, kannst Du im Frühjahr oder Sommer eine Pflanze davon haben.

LG Karin

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

#4 01.12.2016 10:08

Palmenhain_z
Senior-Mitglied

Danke Karin !

......war wohl noch ein wenig früh heute Morgen !!!
Habe ich mir ja "echt" einen geleistet . Habs gelöscht -  - danke nochmals ......    Heinz     roll

Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .

Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

#5 01.12.2016 14:01

schmidtrene
Mitglied

Hi Karin,

das wäre ja super. Ich habe ca. 30 Samen von einer Pinanga Kuhlii eingepflanzt. Vielleicht kann ich mich damit dankbar zeigen. Das ist aber schon das 3te mal das ich es damit versuche. Immer von der selben Pflanze. Mal sehen ob es diesmal was wird wo ich sie auf die Heizung gestellt habe.

viele Grüße
Rene

unnamed.jpg

#6 03.12.2016 17:02

flow
Mitglied

Hallo zusammen
Passt auf, ich habe mal gelesen, dass die nicht (immer) sortenecht aus Samen kommen. Seid also nicht enttäuscht, wenn ihr "nur" normale A. catechu erhaltet. Auch scheint es mehr und weniger zwergige dwarfs zu geben.

LG Flo

Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

#7 06.12.2016 11:58

Karin
Senior-Mitglied

Hallo Rene,

ja - so machen wird das! Pinanga habe ich noch nicht. Da würde ich mich freuen! LG Karin

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

#8 06.12.2016 12:04

Karin
Senior-Mitglied

Hallo Flo,

die Samen sind von dieser Pflanze: Vietnam-Jan_-2016-818.jpeg
und es ist nach meinem Keimversuch eines Samens eindeutig auch eine Areca catechu dwarf herausgekommen: Areca-catechu-Dwarf_20161206-1203.jpeg

LG Karin

#9 06.12.2016 14:46

schmidtrene
Mitglied

Die ist ja süß.
Ich freu mich schon.

Grüße
Rene

Fußzeile des Forums