Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 27.03.2017 14:50

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.291

Siegellackpalme abzugeben

Hallo zusammen

Ich suche einen neuen Besitzer für diese tolle Siegellackpalme (Cyrtostachys renda). Sie ist ca. 3 Jahre alt und hat bereits mit der Bildung geteilter Wedel begonnen. Aktuell schiebt sie wieder ein Speer. Bei mir ist sie an einem Bodentiefen Südfenster immer gut gewachsen, kann aber auch etwas absonniger stehen. Ein stets mit Wasser gefüllter Untersetzer und Wärme braucht sie hingegen schon.
Die Palme wird absolut gratis abgegeben (kein Porto), da ich meinen Bestand zwingend verkleinern muss.

Cyrtostachys-renda20170327_153301.jpg


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#2 27.03.2017 16:08

Wüstenfuchs
Mitglied
Registriert: 04.09.2016
Beiträge: 14

Re: Siegellackpalme abzugeben

Hallo connyhb,

mir würdest Du mit dieser Palme eine große Freude machen :-D
An solch einem Standort, wie Du ihn beschrieben hast, hab Ich aktuell Platz bekommen.

Gruss Daniel

Offline

#3 27.03.2017 17:13

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.291

Re: Siegellackpalme abzugeben

Hallo Wüstenfuchs
Dann bekommst Du sie auch und ich freue mich sehr, dass sie einen guten Platz bekommt. Schreibe mir Deine Anschrift per Mail und ich werde sie gleich nach Erhalt der Adresse verpacken. Eine entsprechende Schachtel ist bereits vorhanden.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

Fußzeile des Forums