Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 14.04.2017 15:12

Morelia
Mitglied
Registriert: 13.04.2017
Beiträge: 16

Bananengattung?

Hallo liebe gemeinde. Habe mein exemplar vor rund 7 jahren auf einer boerse erstatten dürfen. Jedoch konnte selbst der verkäufer noch jemand aus dem "blumenladen" sagen wozu sie gehört ausser das es wohl ne art bananengewächs is.
Zur beschreibung: die blätter sind dunkelgrün....von der form her wie ein bananenblatt...ebenso der blattstiel ist recht dick.
Sie hat jedoch luftwurzeln und eher eine wuchsart wie eine "5 finger blume".... würd gern ein bild anhängen bloss klappt das leider nicht:( also falls jemand helfen kann würd ich mich sehr freuen. Gruss euer flo

Offline

#2 14.04.2017 16:05

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 365

Re: Bananengattung?

Hallo Flo,

Das ist doch eine recht vage Beschreibung.
Hmmm... evtl eine Art Philodendron? Einige Arten haben auch eher längliche Blätter.
Versuche doch mal ein Bild mit picr.de hochzuladen und den Link dann hier zu posten.

Beitrag geändert von Jessica (14.04.2017 16:06)

Offline

#3 14.04.2017 16:43

Morelia
Mitglied
Registriert: 13.04.2017
Beiträge: 16

Re: Bananengattung?

28896286jh.jpg

Hier der link:) danke für die hilfe:)

Offline

#4 14.04.2017 17:51

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 365

Re: Bananengattung?

Oh ja, das sieht doch ganz nach einem Philodendron aus smile Bei der Art bin ich aber überfragt.
Vielleicht weiß es jemand anderes?

Offline

#5 14.04.2017 18:06

Morelia
Mitglied
Registriert: 13.04.2017
Beiträge: 16

Re: Bananengattung?

Das könnt mich schonmal weiter bringen:) also sie wächst supi usw aber was richtige pflege usw angeht würd es mich schon freuen:)

Offline

#6 14.04.2017 18:28

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 365

Re: Bananengattung?

Eigentlich sind Philodendren allgemein sehr einfach und genügsam. Wenn sie gut wächst ist doch alles paletti wink

Offline

Fußzeile des Forums