Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#26 13.05.2017 06:53

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.344

Re: Metroxylon Blattschaden

Bei mir steht sie den Sommer über im Gewächshaus. Da muss sie - wie alle anderen tropischen Palmen auch - kurzfristig auch noch schon mal 8-10 Grad in einer kälteren Nacht aushalten. Bisher macht sie das ohne irgendwelche Probleme. Allerdings wird sie dafür tagsüber mit i.d.R. mindestens 25 Grad, meist deutlich mehr "verwöhnt". Das Wachstum über den Sommer ist trotz der nächstlichen Tieftemperaturen deutlich besser als bei konstanten 23-25 Grad in der Wohnung.

Offline

#27 10.08.2017 16:53

Charly
Mitglied
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 38

Re: Metroxylon Blattschaden

Hallo,

nochmal danke für die guten Tipps:
Meine Metroxylon ist jetzt wieder richtig schön und heile  smile

IMG_2296.jpeg


Gruß
Charly

Offline

Fußzeile des Forums