Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 26.05.2017 20:08

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 413

Yucca recurvifolia x karlsruhensis beginnt zu blühen - irgendwas tun?

Heute habe ich am Abend entdeckt, dass meine Yucca recurvifolia x karlsruhensis zu blühen beginnt, die voriges Jahr um diese Zeit in den Garten gesetzt wurde. Muss ich jetzt irgendwas tun? Mehr Gießen, düngen, etc?

Aktuelles Foto mit Blüte habe ich noch nicht, ein Foto von vor ca. 2 Wochen, da sehe ich noch nichts von einer Blüte:

yucca_recurvifolia_x_karlsruhensis_0028.jpeg


Zone tF

Offline

#2 27.05.2017 07:50

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 340

Re: Yucca recurvifolia x karlsruhensis beginnt zu blühen - irgendwas tun?

Ich denke das schafft sie schon ganz allein ohne Sonderbehandlung. Falls Samenproduktion gewünscht ist, sollte per Hand bestäubt werden.


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#3 27.05.2017 10:59

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 413

Re: Yucca recurvifolia x karlsruhensis beginnt zu blühen - irgendwas tun?

Danke für deine Antwort. Hier ist ein Foto, bin schon gespannt wie hoch die Blüte wird und wie lange das dauert.

yucca_recurvifolia_x_karlsruhensis_blueht_0007.jpg


Zone tF

Offline

Fußzeile des Forums