Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 29.11.2019 20:10

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo André,
hatten wir nicht am 25/26-11-2019 einen Termin bei mir? Habe keine Absage erhalten! neutral
LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#2 16.11.2019 15:55

AndrePM
Mitglied
Registriert: 15.05.2016
Beiträge: 49

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Karin!
Ich komme gerne vorbei. Bräuchte aber eine Wegbeschreibung.

Hallo Uwe!
Ja, ich habe in diesem Jahr ein paar Samen an meiner Nanus. Ich habe das Glück, eine männliche und eine weibliche Pflanze zu haben.

Gruß André

Offline

#3 15.11.2019 09:28

UweEB1
Mitglied
Ort: Eilenburg
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 875

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Moin Moin
Ich habe gerade mal gegoogelt, ein wirklich kleines Schmuckstück, diese Palme  big_smile
Trägt dein Exemplar Früchte?
Gruß Uwe

Offline

#4 14.11.2019 22:10

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Andre,
da freue ich mich sehr darüber! Was möchtest Du dafür haben? Du kannst auch mal wieder in meinen Garten kommen, wenn Du Zeit hast, und die Samen vorbeibringen - Du weist doch bestimmt noch, wo das war, oder?! LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 14.11.2019 20:11

AndrePM
Mitglied
Registriert: 15.05.2016
Beiträge: 49

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Karin!
Hab ein paar Samen für dich reserviert.
Ich denke in zwei Wochen sind sie reif.
Gruß André

Offline

#6 14.11.2019 07:56

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Thomas,
leider habe ich die nicht mehr. Sie ist im Palmenhimmel! neutral
LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#7 13.11.2019 16:40

PALMKING1981
Mitglied
Ort: Castrop-Rauxel Zone tc - tb
Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 150
Webseite

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Karin,

ich bin mal auf einen alten Beitrag von dir gestoßen, dass du mal eine Guihaia in deinen Bestand hattest oder sogar noch hast?
Falls ja, könnte man dich überreden diese eventuell abzugeben, natürlich unter entsprechender Entschädigung?
Hast du vielleicht mal aktuelle Bilder von der Guihaia?

Lg Thomas


:p

Offline

#8 07.11.2019 15:52

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Anre,

danke, da würde ich mich sehr freuen drüber. Vielen Dank im Voraus. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#9 07.11.2019 14:51

AndrePM
Mitglied
Registriert: 15.05.2016
Beiträge: 49

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Karin!
Zur Zeit habe ich ein paar Samen an meiner Nanus. Wenn diese  reif sind könntest du ein paar Korn haben.
Gruß André

Offline

#10 05.11.2019 09:50

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Andre
Danke für das Angebot, aber ich habe ja mal von Frank (Hamal) 3 Pflanzen von Phönix pusilla bekommen. Die reichen mir. Was hast Du noch? LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#11 04.11.2019 19:30

AndrePM
Mitglied
Registriert: 15.05.2016
Beiträge: 49

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Karin!
Hast du noch Interesse an ein paar Samen von Phönix Pusilla?
Hätte auch noch ein paar andere Samen, die du denke ich noch suchst.
Gruß André

Offline

#12 09.06.2017 07:40

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Ja, ich schreibe Dir eine PN. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#13 09.06.2017 06:28

Danny
Mitglied
Registriert: 19.04.2015
Beiträge: 152

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Karin,
Ab Ende Juni geht es bei mir nur kurzfristig, da ich dann aus privaten Gründen fast gar keine Zeit mehr habe. Du kannst mir gerne eine PN wegen der Anfahrt und zur Terminabsprache schicken. Mit André stehe ich auch in gutem Kontakt, so dass wir dann schon einen freien  Nachmittag finden werden.
Von den Hydropflanzen bringe ich dann Fotos mit wink


Viele Grüße aus Teltow

Offline

#14 07.06.2017 07:41

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Genau! Und den Termin könnt Ihr mir nennen. Am besten im Juli, da hab ich viel Zeit. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#15 07.06.2017 04:27

Danny
Mitglied
Registriert: 19.04.2015
Beiträge: 152

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Karin,
dass Garten- und Hauspflanzen nicht beisammen sind, wusste ich nicht. So ist es bei mir aber derzeit auch  smile
Dann brauchen wir ja nur noch einen Termin für das kleine Treffen.
Gruß Danny


Viele Grüße aus Teltow

Offline

#16 06.06.2017 19:48

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Danny,

um Hydropflanzen geht es nicht! Die sind übrigens bei mir zu Hause. Da "beraume ich keinen Besichtigungstermin an" ! big_smile
Die Freilandpalmen sind in meinem Garten,  und um die geht es! André wollte sich im Tausch gegen die Phoenix pusilla eine andere Palme bei mir aussuchen und Du kannst auch gerne mitkommen, hatte ich geschrieben. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#17 06.06.2017 19:07

Danny
Mitglied
Registriert: 19.04.2015
Beiträge: 152

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Karin,
ich würde mich freuen und André wäre auch gerne dabei. Vor allem deine Hydrokultur-Pflanzen finde ich interessant, da ich ja selbst damit experimentiere.
Wenn es so weit ist, kann ich dir gerne auch eine Liste mit Pflanzen schicken, die ich doppelt habe und mitbringen könnte. Vielleicht können sich unsere Sammlungen so ergänzen.
Gruß Danny


Viele Grüße aus Teltow

Offline

#18 06.06.2017 17:52

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo,

Danny, ich habe schon immer gesehen, daß Du in der Nähe wohnst. smile
Honigpalme habe ich schon eine. Die wachsen sehr sehr langsam. Vielleicht suchst Du ja auch noch irgendwas. Dann laß es mich wissen. Vielleicht habe ich es.... Von mir aus kannst Du auch mal herkommen...

Ansonsten möchte ich nach und nach meine Bestände etwas reduzieren. Es wird mir doch langsam etwas zu viel. Ich suche bzw. versuche nur noch ganz ausgefallene Arten. Ansonsten habe ich in meinem Leben schon fast alles herangezogen bzw. gehabt und der Kick, alles haben zu müssen bzw. heranzuziehen, ebbt langsam ab! big_smile

Die Phoenix pusilla stand immer schon als letzte Palme auf meinem Wunschzettel. Wobei ich daran zweifel, daß die Palme von André eine ist. Aber trotzdem würde ich sie mit ihm tauschen, da ich alle Phoenixe mag. Ich habe ja vor kurzem 3 Phoenix pusilla-Sämlinge von Frank bekommen.
Vielleicht können wir einen Termin ausmachen, wenn Du/Ihr  mal herkommen möchtest zum Tausch.
Die Anschrift, wo mein Garten sich befindet, teile ich Dir dann per PN mit, wenn es soweit ist.

LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#19 06.06.2017 17:26

Danny
Mitglied
Registriert: 19.04.2015
Beiträge: 152

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Karin,
ich wusste gar nicht, dass du auch in der Nähe wohnst. Von André wohne ich auch nur ca 20 km entfernt (Teltow). Ich möchte auch gerade ein paar Pflanzen günstig abgeben oder tauschen, z.B. einige Honigpalmen-Sämlinge.
Phoenix habe ich leider nicht zu bieten.
Gruß Danny


Viele Grüße aus Teltow

Offline

#20 06.06.2017 10:37

AndrePM
Mitglied
Registriert: 15.05.2016
Beiträge: 49

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Karin!
Nur 20 Kilometer von hier? Das klingt ja gut.
Dann brauche ich ja nur noch Anschrift oder
Telefonnummer, und die Palme kann in gute
Hände. Ich denke, wir werden uns schon einig.
Es ist schön zu wissen, das es noch mehr solch
Verrückte hier in der Gegend gibt.
Gruß André

Offline

#21 06.06.2017 09:08

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Unter dem Thread "Palmen" und "versprochene Fotos" habe ich am 4.11.16 schon mal ein Foto von den beiden nanus eingestellt. Viel größer sind sie jetzt auch noch nicht. Kann man sehen, ob es nanus sind??


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#22 06.06.2017 08:40

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo André,

ich wohne sozusagen "um die Ecke"! 20 km von Dir. Kannst ja mal in meinen Garten kommen und Dir was aussuchen im Tausch. Von den Trachy`s  nanus habe ich nur zwei. Eine davon bekommt Frank, die andere möchte ich behalten. Außerdem habe ich gesehen, daß Du schon eine recht große Ausgepflanzte hast.
Ich weiß auch gar nicht 100%ig, ob es die Echten sind. Ich stelle mal die nächsten Tage ein Foto von beiden ein. Dann könnt ihr mir sagen, ob es nanus sind, vorausgesetzt man kann es bei 20 cm -Pflanzen schon erkennen?!
Ich habe aber auch allerhand anderes zum Tauschen. Diverse verschiedene Arten von Trachys, auch schon recht groß oder auch Brahea oder Chameorops.
LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#23 06.06.2017 07:27

AndrePM
Mitglied
Registriert: 15.05.2016
Beiträge: 49

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo Danny!
Danke für die Hilfe bei den Bildern.

Hallo Karin!
Diese Palme führt schon ca. zehn Jahre ein,, Schattendasein ''
bei mir. Ich habe die Pflanze nicht gekauft, sondern damals den
Samen gesammelt. Abgeben würde ich sie (Tausch??).
Ich wohne ca. 20 Kilometer südlich von Potsdam , bin
aber ab und zu mit meinem Sohn in D unterwegs, um bot. Gärten
zu besuchen . In welcher Gegend bist du zu Hause?
Gruß André

Offline

#24 05.06.2017 18:46

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

Hallo,
wie meine Phoenix pusilla, die ich mal hatte, sieht die nun ganz und gar nicht aus. Wo hat André die denn gekauft? Sieht eher wie eine Phoenix paludosa aus. Die Fiederblättchen bei Ph.pusilla sind am ganzen Wedel waagerecht angeordnet.
Was möchtest Du denn für die Palme haben? Verkaufst Du sie? Wenn ja, wo könnte man die abholen?
LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#25 05.06.2017 18:17

Danny
Mitglied
Registriert: 19.04.2015
Beiträge: 152

Re: Suche Phoenix pusilla / Tausch!

IMG-20170605-WA0000.jpgIMG-20170605-WA0001.jpg
Hallo zusammen,
das ist die Phoenix von André wink


Viele Grüße aus Teltow

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB