Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#51 21.03.2018 07:42

christian50
Mitglied

Re: Winter vorbei?

Hallöle, so ich glaub der Dauerfrost ist vorbei, von daher kommen meine 4 Trachys am Sonntag im Garten ausgepflanzt. Haben die Kälte bis - 17 Grad wunderbar auf Dachboden "überlebt".Für die kommende Woche sind Temperaturen um die 9 Grad vorhergesagt und die Sonne lässt sich auch ab und zu blicken...gute Voraussetzungen zum einpflanzen  smile  Lg aus Berlin

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#52 21.03.2018 09:44

Hamal
Senior-Mitglied

Palmenhain_z schrieb:

mein lieber Jürgen HAMAL !     big_smile

Wozu schreibe ich überhaupt Beiträge, wenn die nicht gelesen werden? Ich heiße nicht Jürgen! glasses

#53 21.03.2018 09:51

christian50
Mitglied

Lach...da steht doch eindeutig "Frank"  big_smile

#54 21.03.2018 14:18

Palmenhain_z
Senior-Mitglied

...schön das Ich euch zum Lachen bringen konnte....                                                            gefuehle_0095.gif

Beitrag geändert von Palmenhain_z (23.03.2018 17:19)

Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!

Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

#55 23.03.2018 17:12

Palmenhain_z
Senior-Mitglied

Servus also !

Wollte euch nurmal zeigen ,das meine große "Trachy" den Winter einigermaßen ( wenn auch mit einigen einbußen )
was sie untersten Wedel angeht , überstanden hat .

CIMG4138.jpg

CIMG4139.jpg

CIMG1624.jpeg

im oberem Wedelbereich ist "Sie" aber noch etwa so !     big_smile   big_smile   big_smile

Beitrag geändert von Palmenhain_z (23.03.2018 17:17)

Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!

Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Fußzeile des Forums