Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 23.05.2018 16:17

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 243

Rote Samtmilbe

Hallo
Sie gehören, laut Wikipedia, zwar nicht zu den Pflanzenschädlingen, aber jedes Jahr, wenn die Sonne schön scheint. Erleben wir immer eine Invasion dieser verdammt fixen kleinen leuchtend roten Spinnentierchen.
Und wie jedes Jahr, versuche ich im weiten WWW aussagekräftige Antworten zu bekommen. Leider findet man selten neuere Beiträge...eher hornbeinalte Aussagen, welche natürlich sicher richtig sind.
Sie sollen sich von anderen Milben usw. ernähren...nur wuseln sie meist auf den warmen Bodenplatten vom Balkon rum. Sehr vereinzelt sieht man da und dort eine auf meinen Palmen. Wie gesagt kaum der Rede wert.
Wollen sie nicht mal dort nachschauen, ob es was zu Futtern gibt?
Haben diese Tierchen überhaupt etwas gemeinsam, mit dem im diversen Handel erhältlichen Raubmilben?
Was habt ihr so an Erfahrungen mit diesen kleinen Tierchen?

Gruß Uwe

Beitrag geändert von UweEB1 (23.05.2018 16:45)

Offline

#2 23.05.2018 16:38

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 99

Re: Rote Samtmilbe

Soweit ich weiss gehören sie zu den Nützlingen da sie insbesondere auch Insekten Eier vertilgen .
Von dem her toleriere ich sie, auch wenn sie manchmal den Balkon überrennen ^^ smile

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#3 23.05.2018 16:46

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 243

Re: Rote Samtmilbe

FlameGemini schrieb:

Soweit ich weiss gehören sie zu den Nützlingen da sie insbesondere auch Insekten Eier vertilgen .
Von dem her toleriere ich sie, auch wenn sie manchmal den Balkon überrennen ^^ smile

Mich stören sie ja auch nicht...aber sie könnten doch mal so nett sein und bei meinen Palmen nachschauen  big_smile

Offline

Fußzeile des Forums