Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 20.06.2018 15:39

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 105

agave Americana Marginata roter dorn

Wie der Thread schon heisst ,die 2 neuen blätter die grad kommen haben Feuer rote dornen,
Was will mir meine agave damit sagen?
Normal sind die dornen schwarz  hmm

lu6egi36.jpg

Offline

#2 20.06.2018 16:41

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 249

Re: agave Americana Marginata roter dorn

Hallo
Habe ich so auch noch nicht gesehen. Im ersten Augenblick hätte ich auf zu viel Licht getippt. Aber ich denke, dass wird es nicht sein.
Gruß Uwe

Offline

#3 20.06.2018 20:05

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 938

Re: agave Americana Marginata roter dorn

Hallo
Bei meiner Agave parryi subsp. huachucensis sind die neuen Dornen auch rötlich. Mit der Zeit werden sie schwarz. Auch tritt dieses Phänomen nur während der Wachstumszeit auf.
Alles in allem konnte ich noch nie etwas Negatives feststellen – das ist wohl ganz normal und ich finde es recht attraktiv.
msms4pJ.jpg?1
LG Flo

Beitrag geändert von flow (20.06.2018 20:06)


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Online

#4 20.06.2018 20:41

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 105

Re: agave Americana Marginata roter dorn

Also letztes Jahr hatte ich das nicht ..,da war jeder neuer dorn schwarz.
Ich weiss das viele agaven die Farbe Rot zwar können ,diese aber nur bei Stress zeigen.
Daher ging ich erst mal von einem negativen Fall aus .

Google weiss dazu nix mad
Aber mal schauen wie sie sich bis zum Herbst hin entwickelt.
Und ja ,sehr hübsch und dekorativ smile

Offline

Fußzeile des Forums