Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 22.07.2018 20:22

Derpalmenbuh
Mitglied
Registriert: 21.02.2018
Beiträge: 19

buddleja davidii royal red Wachstum

Hallo,
Ich habe bereits im Herbst den sommerflieder royal red gepflanzt. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt dass dieser eher straff nach oben wächst und dort dann anfängt überzuhängen. Meiner wächst aber jetzt nur zur Seite. Er ist nun c.a. 2 Meter breit aber nur einer hoch. In der Mitte über der einpflanzstelle ist sogar ein trichterförmiger Leerraum wo gar kein Zweig hin gewachsen ist. Siehtvalsi insgesamt nicht so hübsch aus wie ich es mir vorgestellt habe. Er steht nahezu vollsonnig, bekommt ab etwa 10 Uhr Sonne bis zum Abend.
Kann ich da etwas tun? Kennt das Problem einer?

Offline

#2 23.07.2018 07:13

annali
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 199

Re: buddleja davidii royal red Wachstum

Hier meine Idee:
Du hast eine mehrtriebige Pflanze gekauft, Loch gebuddelt, Pflanze rein, Erde rein,  angegossen. Die Triebe sind dann auseinandergefallen und in der Mitte ist ein Loch entstanden.  smile
Liebe Grüße
Annali

Offline

Fußzeile des Forums