Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 09.09.2018 16:56

kopponaut
Mitglied
Ort: 63225 Langen
Registriert: 05.09.2018
Beiträge: 10

Washingtonia bekommt gelbe Blätter

Dieses Thema gab es schonmal weiter unter im Jahr 2017. Leider ging nicht richtig hervor was nun das Problem der Pflanze des Beitragserstellers war.

Meine Washingtonia sah vor 1,5 Wochen grün aus, hatte aber einen zu kleinen Topf und normale Blumenerde. Wurzeln waren komplett im kleinen Topf vorhanden. Ich habe sie nun umgetopft in einen größeren Topf und mit Kokoserde versorgt. Ich dünge die Pflanzen einmal die Woche. Welches Problem könnte sie haben?

mini_gelb3.jpgmini_gelb2.jpgmini_gelb1.jpg

Danke für Eure Hilfe!

Offline

#2 07.10.2018 19:41

kopponaut
Mitglied
Ort: 63225 Langen
Registriert: 05.09.2018
Beiträge: 10

Re: Washingtonia bekommt gelbe Blätter

Die unteren gelben Blättern waren wohl wirklich durch das umtopfen gekommen. Sie lebt ja noch und es sind keine weiteren Blätter verloren gegangen.

Offline

Fußzeile des Forums