Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 16.10.2018 19:48

Haßler
Neues Mitglied
Registriert: 15.10.2018
Beiträge: 2

ist die palme noch zu retten??

34092430sn.jpg
34092484qo.jpg

hab die palme im baumark gefunden und sie ist sehr billig. sicherlich auf grund der braunen neu triebe. nun meine frage, ist sie ein gutes schnäppchen oder wird sie nicht mehr wachsen?
ich denke mal es ist eine trachycarpus fortunei oder?
danke schonmal für antworten

Offline

#2 16.10.2018 21:38

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 930

Re: ist die palme noch zu retten??

Besser Finger davon lassen. Möglich, dass sie sich erholt, aber nicht sicher.
Da nimmst du lieber eine etwas kleinere, die dafür gesund ist.
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 16.10.2018 22:59

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 245

Re: ist die palme noch zu retten??

Es ist immer wieder ein Jammer, wie die Baumärkte mit solchen Pflanzen umgehen...sie kommen teils vorgeschädigt in den Markt, und dort bekommen sie den Rest  sad
Ich denke, sie wird nicht alt werden...kannst du den Speer schon ziehen?
Gruß Uwe

Offline

#4 17.10.2018 09:32

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.125

Re: ist die palme noch zu retten??

Wenn der Vegetationspunkt vertrocknet , ist das ein Zeichen ,das die Palme "hinüber"ist.
Wie man auf den Fotos sieht , sind die letzten gewachsenen Wedel auch schon entfernt worden ( vertrocknete Blattstummel ) !
Unglaublich das sowas noch verkauft werden soll !!!!!   yikes     devil    sad

Beitrag geändert von Palmenhain_z (17.10.2018 09:33)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Online

#5 17.10.2018 09:52

Haßler
Neues Mitglied
Registriert: 15.10.2018
Beiträge: 2

Re: ist die palme noch zu retten??

OK vielen Dank für eure antworten. Das dachte ich mir ja leider schon. Dann hoffe ich Mal das da kein andere drauf rein fällt.

Offline

Fußzeile des Forums