Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 16.03.2019 09:25

christian50
Mitglied
Registriert: 27.11.2017
Beiträge: 48

Ab wann und wie oft Düngen?

Hallo, hab mal eine Frage bezug auf Düngen von meinen Trachys? Sie sind seit April 2018 ausgepflanzt...Habe mir diesen Dünger besorgt (Green 24  Palmendünger  Profi NPK) wie oft und ab wann sollte ich Düngen?Allerdings muss ich sagen das man mit 250 ml nicht allzuweit kommt smile

Beitrag geändert von christian50 (16.03.2019 09:32)

Offline

#2 17.03.2019 11:08

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.636

Re: Ab wann und wie oft Düngen?

christian50 schrieb:

Hallo, hab mal eine Frage bezug auf Düngen von meinen Trachys? Allerdings muss ich sagen das man mit 250 ml nicht allzuweit kommt smile

Servus Christian !

Mit 250 ml kommst du mit sicherheit nicht weit !
Normaler "Rasendünger" tuts bei ausgepflanzten Palmen in der Regel auch und ist wohl um einiges Preiswerter !

Düngen würde ich , je nach Wetterlage, so ab Anfang April ,wenn das Wachstum wieder einsetzt.           wink


                   smilie_water_052.gif

Beitrag geändert von Palmenhain_z (17.03.2019 11:09)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB