Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 02.04.2019 17:01

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 278

Palmen nach dem Winter

Liebe Palmenfreunde,

wir hatten mal wieder einen milden, palmenfreundlichen Winter. Jubaea und Sabal hätten eigentlich keinen Winterschutz benötigt.

P4016790.jpeg


P3316787.jpeg
Bei der Waggy war ich noch vorsichtig, weil sie erst den dritten Winter ausgepflanzt hinter sich gebracht hat.
P3316777.jpeg


Und meine beiden großen Trachys brauchen außer Pinienmulch im Winter ohnehin keinen Schutz.


P3316784.jpeg

P3316776.jpeg

Die Bananen bleiben aber vorerst noch verpackt.

Viele Grüße
Wolfgang

Offline

#2 02.04.2019 17:05

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Palmen nach dem Winter

Oha Wolfgang !

Die Jubaea sieht aber schon ganz "mächtig" aus !  Schöne Grüße !!     big_smile


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 02.04.2019 17:53

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 278

Re: Palmen nach dem Winter

Ja, aber hoffentlich bleiben die Winter so mild, denn es wird immer schwieriger die Jub zu schützen.

Offline

#4 03.04.2019 10:17

UweEB1
Mitglied
Ort: Eilenburg
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 878

Re: Palmen nach dem Winter

Ein absolutes Prachtexemplar von einer Jubea...Respekt!
Gruß Uwe

Offline

#5 04.04.2019 17:33

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Palmen nach dem Winter

Wolfgang aus Stuttgart schrieb:

Ja, aber hoffentlich bleiben die Winter so mild, denn es wird immer schwieriger die Jub zu schützen.

Das hoffe ich auch, obwohl meine noch deutlich kleiner ist. Glückwunsch zu deinen!


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB