Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 24.02.2013 13:39

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Optimales Wetter in den nächsten Tagen !

Offline

#2 24.02.2013 13:55

ANDI
Mitglied
Ort: (86399 Bobingen)bei Augsburg
Registriert: 04.01.2013
Beiträge: 359

Re: Optimales Wetter in den nächsten Tagen !

Hallo Claus,

bei uns sinds auch noch paar tage,dann schauts auch wieder gut aus!
http://www.meteoblue.com/de_DE/wetter/c … n_de_13607

gruß Andi


Die Palmengewächse oder Palmen (Arecaceae oder Palmae) sind die einzige Familie der Ordnung der Palmenartigen (Arecales) innerhalb der Monokotyledonen. Verwandte Arten waren schon vor etwa 70 Millionen Jahren in der Kreidezeit weit verbreitet. Die Familie enthält 183 Gattungen mit etwa 2600 rezenten Arten.

In der Familie der Palmen findet sich das längste Blatt (bei Palmen der Gattung Raphia mit bis zu 25 Meter Länge), der größte Samen (von der Seychellenpalme (Lodoicea maldivica) mit bis zu 22 Kilogramm Gewicht), sowie der größte Blütenstand (in der Gattung Corypha mit geschätzten 10 Millionen Blüten pro Blütenstand) des Pflanzenreichs.

Offline

#3 25.02.2013 07:45

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Optimales Wetter in den nächsten Tagen !

Hallo Andi und Claus,

wozu muss dann momentan hier bei uns noch mal so ein Haufen Pappschnee runterkommen? Irgendjemand muss dem lieben Petrus verdammt auf den Fuß gestiegen sein, dass er es so an uns auslässt (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 25.02.2013 08:19

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Optimales Wetter in den nächsten Tagen !

Auch bei mir große Enttäuschung , schon wieder Schneefall !

LG

Claus

Offline

#5 28.02.2013 07:13

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Optimales Wetter in den nächsten Tagen !

Hallo,
also so wie ich eben bei T-Online Wetter gehört habe wird es langsam wärmer und vorallem sonniger.am Samstag sonne für ALLE.
Und laut temperaturzonen karte ist die wirkliche Kälte schon sehr weit in den POsten abgedrängt worden selbst Skandinavien befindet sich imleichten Plus Bereich und in Griechenland und süditalien sieht es schon Frphlingshaft aus.

Also ich denke mal langsam aber sicher wird es was.

LG Sigrid

Offline

#6 28.02.2013 07:22

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Optimales Wetter in den nächsten Tagen !

Hallo Sigrid,

vor etwa einer Woche begann ich, den Lichtmangel richtiggehend körperlich zu spüren: Ich kann abends gar nicht mehr lange wach bleiben bzw. einen Film (der um 20.15 Uhr beginnt!) zu Ende sehen oder noch längere Zeit in einem Buch lesen. Ich bin einfach total müde - auch tagsüber - und das nervt langsam! So deutlich habe ich das auch noch nie zu spüren bekommen und bei den Klagen anderer über "Frühjahrsmüdigkeit" immer nur ein "müdes" Lächeln übrig gehabt. Tja, irgendwann macht sich das Alter dann doch mal so langsam bemerkbar (lach). Ich hoffe nur inständig, dass es jetzt endlich mal ein paar anhaltende Sonnenstunden gibt und dann nichts wie ab vor die Tür!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#7 28.02.2013 07:41

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Optimales Wetter in den nächsten Tagen !

Hallo heike ,
mir geht es genauso wie dir.Und seit Gesternhabe ich KOpfschmerzen!!
Alles zusammen mehr als nervig!! Es kann nur besser werden, hoffe ich.(lach)
Wenn ich mich recht erinnere ist für die Meterologen morgen schon Frühlingsanfang, dann sollen die auch mal was Tun für ihr Geld (Lach)

LG Sigrid

Offline

#8 28.02.2013 17:08

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Optimales Wetter in den nächsten Tagen !

Hallo Sigrid,

Frühling? Was ist das noch mal (lach)? Aber mal im Ernst: Wenn sich bei Dir schon Kopfschmerzen einstellen, kann es ja vielleicht wirklich etwas werden mit den Aussichten auf wärmeres Wetter. Natürlich könnte man da gerne auf die Kopfschmerzen verzichten. Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums