Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 23.10.2012 21:06

Luca
Mitglied
Registriert: 23.10.2012
Beiträge: 18

Taxonomie

Hallo liebes Forumsteam,

könnte man nicht noch ein neues Unterforum einrichten, dass sich mit taxonomischen Fragen bei Palmen befasst, am besten noch zeitnah moderiert von einem Fachmann auf diesem Gebiet? Ich weiß, das klingt nach zusätzlichem Aufwand ... aber es wäre doch schön und irgendwie fehlt das doch noch, oder?

Viele Grüße
Luca

Offline

#2 29.10.2012 11:01

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 154

Re: Taxonomie

Hallo Luca,

wenn sich genügend Interessenten finden können wir so ein Forum gerne einrichten. Alternativ gibt es das Forum Pflanzenbestimmung.

Grüße, Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 07.11.2012 18:44

Palme
Gast

Re: Taxonomie

hallo luca, was heisst taxonomische fragen? vg palme

#4 07.11.2012 19:01

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.869

Re: Taxonomie

hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 11:40)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 11.11.2012 21:23

Luca
Mitglied
Registriert: 23.10.2012
Beiträge: 18

Re: Taxonomie

Hallo palme,

das sind Fragen die sich mit der Klassifizierung und Beschreibung von Lebewesen, also in unserem Fall von Palmen, befassen. Also Diskussionen über den richtigen Namen einer Art und die Abgrenzung zu anderen Arten zum Beispiel. Warum sollte sich dieses Forum da nicht auf lange Sicht zu einer gewissen Referenz entwickeln? Ein Unterforum zu diesem Thema hätte den Vorteil, dass sich da nur diejenigen tummeln, die an diesem Thema auch Interesse haben.

Gruß
Luca

Offline

#6 14.11.2012 19:44

Palme
Gast

Re: Taxonomie

hallo luca,
vielen dank für deine aufklärung.nun habe ich wieder was dazugelernt.  sicher,es wäre schon schön so ein unterforum einzurichten. das würde mich auch brennend interessieren, da ich bei bei einigen pflanzen die ich besitze, nicht weiss, ob es eine eigenständige art, unterart o.ä. ist. vg christian

Fußzeile des Forums