Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 02.03.2013 17:00

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Wetter , der Frühling kommt !

003-12.jpg

Da es keine Rubrik für Frühlingsblüher gibt , habe ich mich hier eingeschlichen , vorausgesetzt es stört niemanden im Forum !

LG

Claus

Offline

#2 02.03.2013 17:02

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Wetter , der Frühling kommt !

002-13.jpg


Heute in Süd NRW volle Sonne , knapp + 8°C , in Köln dagegen leider keine Sonne !

LG

Claus

Offline

#3 03.03.2013 11:46

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: Wetter , der Frühling kommt !

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 08:24)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#4 03.03.2013 18:09

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Wetter , der Frühling kommt !

Hallo Claus,

kann es sein, dass die Frühblüher diesmal etwas später dran sind, also je nach Standort? Wir waren heute Nachmittag draußen unterwegs und in vielen Gärten, an denen wir vorbeikamen, schoben die Schneeglöckchen gerade erst die weißen Köpfe aus dem Boden. Vielleicht täusche ich mich mit dem verspäteten Blühen jetzt aber auch, ich habe nämlich leider keine Schneeglöckchen oder Winterlinge im Garten.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 03.03.2013 18:29

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Wetter , der Frühling kommt !

Heike , wenn bei mir sich die Hormone bewegen ( Vitamin D Mangel ) , dann kommt auch der Frühling !

LG

Claus

Offline

#6 03.03.2013 18:52

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Wetter , der Frühling kommt !

hallo heike.

ja du hast ein wenig recht. sonst waren die schneeglöckchen mitunter auch schon zeitiger draussen, jedoch ist es nicht unbedingt verspätet, da die natürliche blütezeit bei februar-märz liegt, je nach witterung dann halt schon februar oder eben erst märz ; )

Offline

#7 04.03.2013 07:52

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Wetter , der Frühling kommt !

Hallo Ryan und Claus,

kann das etwas spätere Blühen mit dem Lichtmangel zusammenhängen, der bisher vorgeherrscht hat?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#8 04.03.2013 17:18

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Wetter , der Frühling kommt !

hallo heike, das denke ich eher weniger, bzw. auch doch, denn sonnenstrahlen=wärme.es kommt auf die bodentemperatur an, welche dann die zwiebeln dazu bewegt anzufangen mit treiben. also teils-teils...

wenn allerdings warme luftmassen eher da gewesen wären und es trotzalledem bedeckt gewesen wäre, hätte die sonne nur ein geringen anteil an dem zeitigen austrieb gehabt

Offline

#9 04.03.2013 17:52

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: Wetter , der Frühling kommt !

Wenn ich mir den neuen 12er GFS-Lauf anschaue, krieg ichs k*****. Dauerfrost in ganz Deutschland ab nächstem Mittwoch. Hoffentlich ändert sich das ganze noch.

LG Sebastian

Beitrag geändert von citar0 (04.03.2013 17:54)

Offline

#10 04.03.2013 18:07

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Wetter , der Frühling kommt !

Ja Sebastian , ich habe es auch gerade gesehen , ab Mitte März erneute Kältewelle bis - 10°C !

Muß ich doch wieder Kübel schleppen !

16 Tage Vorhersage auch , Tmin bis - 10°C ab Mitte März ! Der Frühling geht , der Winter kommt !

LG

Claus

Offline

#11 04.03.2013 18:27

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Wetter , der Frühling kommt !

innerhalb 16 tage gibt es noch genug spielraum... das wir nocheinmal -10 grad im flachland bekommen halte ich für unwahrscheinlich.

mal schauen wie es nach dem durchzug des tiefs am wochenende ausschaut wink

Offline

#12 04.03.2013 20:10

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Wetter , der Frühling kommt !

Hallo zusammen,

hört sofort auf, von erneutem Wintereinbruch zu reden!!!! Wenn man zuviel davon spricht, passiert es am Ende auch noch (lach). Aber was soll man schon machen? Ändern kann man es ja doch nicht. Leider!!!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums