Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 09.03.2013 12:14

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Libanonzeder in Deutschland ?

http://www.google.de/search?q=libanonze … 66&bih=536

in der zweiten Reihe eine Libanon Zeder in Bad Homburg , scheint wohl nur in sehr milden Zonen zu gehen ( USDA 8 ) , kalkfreier Boden , keine Staunässe , wäre ein Versuch wert , sprengt jedoch später die Größe des Grundstücks und sollte wohl eher solitär stehen !

Sie soll zwischen - 16° C und  - 20°C vertragen , also auch ein Wackelkandidat für Mittelgebiergsklimat ! ( Zone 7 )

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (09.03.2013 12:26)

Offline

#2 10.03.2013 01:01

Frank BZ
Mitglied
Ort: Bautzen
Registriert: 22.12.2012
Beiträge: 77

Re: Libanonzeder in Deutschland ?

Hallo Claus,
in Dresden im BOGA steht auch eine, zwar noch klein, aber die wächst dort gut und hier in Bautzen hab ich eine entdeckt, bei der ich mir noch nicht sicher bin ob Himalaya- oder Libanonzeder. Die hängende Spitze, wie für die Himalaya-Zeder fehlt allerdings, also tippe ich mal auf Libanonzeder. Wenn die richtig verholzt sind dürften die auch einiges an Minusgraden aushalten.
Viele Grüße

Frank

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB