Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 13.03.2013 07:06

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

- 12,8 ° C im freien Land und - 9,2 ° C an der Trachy - Hauswand

http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=6807

Ich hoffe , dass es soeben noch gereicht hat um die ausgepackten Trachys nicht zu zerstören !

LG

Claus

Offline

#2 13.03.2013 07:07

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: - 12,8 ° C im freien Land und - 9,2 ° C an der Trachy - Hauswand

Hallo Claus,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deinen Schätzchen nichts passiert ist!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 13.03.2013 07:11

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: - 12,8 ° C im freien Land und - 9,2 ° C an der Trachy - Hauswand

003-15.jpg


Hier gemessen an der Trachy , - 9,1° C   ( - 9,2° C )

LG

Claus

Offline

#4 13.03.2013 07:13

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: - 12,8 ° C im freien Land und - 9,2 ° C an der Trachy - Hauswand

001-18.jpg


- 11,5 ° C am freien Grundstück und das erste Bild von der Wetterstation im Tal - 12,8 ° C ! Dürfte für ausgepackte Trachys soeben an der Grenze vom Beginn des Zellplatzens liegen ! Ich warte erst mal den Tag ab , da weiß ich mehr !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (13.03.2013 07:14)

Offline

#5 13.03.2013 07:22

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: - 12,8 ° C im freien Land und - 9,2 ° C an der Trachy - Hauswand

Hallo Claus,

also wenn ihnen in der vergangenen Nacht nichts passiert ist, bist Du wohl aus dem Gröbsten raus. Zum Samstag hin sind ja teilweise schon wieder zweistellige Temperaturen angekündigt. Obwohl das wohl gemerkt immer noch nicht viel mit Frühling zu tun hat. Eine so verrückte Wetterlage, wie wir sie gestern in Deutschland hatten, soll laut Meteorologen nur so alle 20 - 30 Jahre vorkommen - zum Glück!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums