Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 16.03.2013 15:26

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

@ Rudolph + Tobilino !

Eine wichtige Frage an Euch beide : vor 6 Wochen konnte ich noch fast jeden Altbeitrag finden , die Anzahl der Beiträge nimmt sehr rasch zu , was auch gut so ist , jedoch wird es auch für mich immer schwieriger , trotz Suchprofil , ältere Beiträge wieder zu finden !

Selbst 3-4 Tage alte Beiträge muß ich jetzt intensiver suchen wie es früher der Fall war !

Habt Ihr eine Lösung dazu ?

LG

Claus

Offline

#2 16.03.2013 15:35

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo Rudolph und Tobias,

da stimme ich Claus zu. Auch ich habe Probleme, ältere Beiträge - trotz Suchfunktion - zu finden. Was könnte man da machen?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 17.03.2013 00:11

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 154

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo,
was für ältere Beiträge könnt ihr denn nicht finden: eigene oder von anderen? Welche Probleme genau treten denn auf? Wie könnte eine Lösung eurer Meinung nach aussehen?
Grüße, Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#4 17.03.2013 08:06

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hier ein Beispiel : ich hatte gestern einen 45 Minuten Video Film übers Impfen eigestellt in " Dies und das " ! Heute morgen suchte ich danach !

Dann klicke ich meinen Namen an und schaue nach , welche Beiträge ich zuletzt eingestellt hatte um diesen Beitrag zu finden !
Oder Gustav hatte seine Überwinterungsmethode eingstellt , dann gehe ich auf Gustavs Namen und schaue mir seine letzten Beiträge an , um sie zu finden !

Nun gibt es jedoch Momente , da weiß ich gar nicht mehr , wer hatte denn vor 2 Tagen diesen oder jenen Beitrag eingestellt und die Suche beginnt !

Zunächst einmal und da schließe ich mich ein , schreiben wir z.B. einen Thread über Trachys und Überwinterung , während des Threads kommen wir auf ein ganz anderes Thema ( Heizkabel z.B. ) und dann wird es nach zwei Tagen schwer , das wieder herauszufiltern !

Kann man die z.B. heute geschriebenen Threads nicht nach Datum anzeigen lassen ?

LG
Claus

Offline

#5 17.03.2013 16:07

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Offenbar fuktioniert die Suchfunktion nur mit identischen Wörtern, nicht mit Teilen davon. "Impfen" findet Beiträge, "impf" dagegen nicht. Vielleicht lässt sich das ändern?

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#6 17.03.2013 17:39

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo miteinander,

wenn Ihr impf in Steren setzt, dann funktioniert es, also versucht es mal so

*impf*

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#7 18.03.2013 12:56

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 154

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo,
die Erklärungen zu erweiterten Suchfunktionen sind nun etwas ausführlicher.
Grüße, Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#8 18.03.2013 12:59

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo Rudolph , habe es gerade getestet , sehr gut ! Bei Suche hatte ich Echium und Claus eingegeben , da habe ich alles auf einen Überblick !

Gratulation und besten Dank für diese Erleicherung !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums