Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 19.03.2013 07:48

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.598

USDA - Zone unter dem Forenmitgliedsnamen

Hallo miteinander,

was haltet Ihr davon wenn jeder der am Forum teilnimmt hinter seinem Forumsnamen seine Klimazone angibt? Damit kann jeder anonym bleiben und gibt nichts persönliches preis.

Der Vorteil: wenn hier jemand über grenzwertig winterharte Pflanzen berichtet, kann man die Erfahrungen beispielsweise mit dessen Winterschutz besser einordnen.

Bisher denke ich oft darüber nach, aus welcher USDA-Zone (eventuell auch die neuen Zonen aus dem Buch "Winterharte Palmen") stammt der Teilnehmer (Schreiber des Beitrages) ? Ob ich seine Erfahrungen bei mir spiegeln kann?

Ein Vorschlag, an dem Ihr vielleicht auch Gefallen findet. Macht Euch mal Gedanken. Ich habe bei Ort unter dem Mitgliedsnamen derweil meine USDA-Zone eingetragen.

Hier noch ein Link zu der Karte der USDA-Zonen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http … g&dur=6019

LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (19.03.2013 07:50)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#2 20.03.2013 07:43

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: USDA - Zone unter dem Forenmitgliedsnamen

Hallo Ludwig,

wenn ich das richtig verstehe, gehöre ich zur Klimazone 8a. Claus: Ist das richtig?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 20.03.2013 08:00

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: USDA - Zone unter dem Forenmitgliedsnamen

Heike , Du bist sehr wahrscheinlich ein Grenzfall zwischen 7b + 8a !

Ich schaue mal genau nach !

LG
Claus

Offline

#4 21.03.2013 07:39

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: USDA - Zone unter dem Forenmitgliedsnamen

Hallo Claus,

ich habe das jetzt mal so bei meinem Profil eingegeben. Kann ich ja noch korrigieren, wenn es nicht richtig sein sollte. Vielen Dank für die Info!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 21.03.2013 07:43

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.598

Re: USDA - Zone unter dem Forenmitgliedsnamen

Hallo Heike,
wenn Dein Sukku-Beet entsteht, stellst Du da auch einen Thread ein? Ich bin ja auch mit einem Thread unterwegs.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

Fußzeile des Forums