Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 21.03.2013 17:37

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

http://www.klart.se/väder-siegen.html

Ich bin es Schei. leid , weder Sonne noch Frühling , was soll dass noch werden ?

Und ich kenne mich sehr genau , sollte der erste Frühlingstag mit + 20° C irgend wann kommen , ich werde an diesem Tag weder einen Besuch machen - noch irgend einen Termin ! Selbst auf einen Geburtstag würde ich nicht gehen ( EGO ) , dieser Tag gehört mir !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (21.03.2013 18:54)

Offline

#2 21.03.2013 17:44

christoph
Mitglied
Registriert: 09.02.2013
Beiträge: 191

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

Hallo Claus,

Für das Sauer -und Siegerland sind die ersten Extremfrostwarnungen für kommende Nacht von der UWZ herausgegeben worden.
-8 bis -12 Grad werden erwartet.

Christoph

Offline

#3 21.03.2013 17:58

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

Netphen (57250)      ( 8 km von Siegen entfernt )




Wetterhinweis wegen Extremfrost

gültig von: Donnerstag, 21. März 2013, 22:00 Uhr
gültig bis: Samstag, 23. März 2013, 08:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen




Nachts in einigen Tälern bei -8 bis -12 Grad örtlich strenger Frost

Quellennachweis : www.unwetterzentrale.de

Hallo Christoph , ich habs gelesen , jedoch gilt das für Tallagen und ich wohne wesentlich höher , so dass es sich bei - 8°C einpendeln wird !
Ich glaube nicht mehr an zweistellige Tmins , jedoch möglich ist in dieser Welt eigentlich alles !

LG

Claus




draussen_0194.gif

Beitrag geändert von Claus (21.03.2013 18:24)

Offline

#4 21.03.2013 19:06

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

Hallo zusammen,

ich glaube, das überlebe ich dann doch nicht: Unser Kachelofen wurde heute neu mit Schamott ausgemauert und muss nun 10 - 14 Tage trocknen! So ein Mist! Gerade jetzt! Ich vermisse die Kuschelwärme unheimlich, vor allem bei diesem blöden Wetter.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 21.03.2013 19:10

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

Und ich habe gerade ein Stück Brennholz nachgelegt , weil diese Wärme nicht mit Heizungswärme vergleichbar ist ! Schade für Euch , dass Ihr jetzt anders heizen müsst !

LG

Claus

Offline

#6 22.03.2013 08:55

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=6807


Das mit den - 8°C bis -12 ° C war wohl nichts !

Tmin war gerade mal siehe Link :   -6,0° C !

LG

Claus

Offline

#7 22.03.2013 18:47

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

bei dir nicht claus! da hast du verdammtes glück mit den nachttemperaturen.bei mir sind für morgen nacht -13 grad prognostiziert.ihr habt den vorteil das es bedeckt bei euch sein wir...

für meinen wohnort schaut es die ganze woche über gar nicht gut aus sad

http://www.wetter24.de/wetter/halle/49X15360.html

Offline

#8 22.03.2013 19:02

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

Hallo Ryan , für Halle an der Saale ist das jedoch saukalt ! Ich erwarte hingegen - 6°C , wie es auch in der letzten Nacht war !

Denk daran , der Winter geht , der Frühling kommt !

LG

Claus

Offline

#9 22.03.2013 19:06

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

Hallo mieinander,
in Vorsibirien ist es noch leicht bewölkt. Wenn es aufreißt, dann werden wir auch 10 Miese haben.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#10 22.03.2013 19:08

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

ja claus, das ist saukalt...ich hoffe sehr, dass das jetzt nicht das aus ist für meine kleinen ausgepflanzten trachy´s.

hoffen und bangen.

Offline

#11 22.03.2013 19:09

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

Soll ich via DHL Schnelldienst Euch Briketts und Holz in den Osten schicken ? Ihr habt doch bestimmt eine hohe Heizrechnung in diesem Winter ?

LG

Claus

Offline

#12 22.03.2013 19:20

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

Hallo Claus,
bitte lege noch ein paar Rentierfelle dazu. Danke im voraus.
LG
Ludwig lol

http://www.bing.com/images/search?q=ren … ORM=IQFRBA


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#13 22.03.2013 19:23

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

Die müsste ich in Lappland besorgen , ne Pulle Vodka kannste noch haben , macht innerlich warm - aber auch müde !

LG

Claus

Offline

#14 22.03.2013 19:25

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

ja claus, die heizrechnung wird in diesem winter höher ausfallen als die jahre zuvor.

laach, die kannst mir per dhl eine wolkendecke für morgen zukommen lassen dann werden es keine -13 mehr. spiel mal ein bisschen "gott" claus^^

Offline

#15 22.03.2013 19:28

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

Den lieben Gott kann ich nicht spielen , ich denke jedoch an Eure Exoten , was die so alles ertragen müssen !

LG in den Osten ,


Claus aus dem Westen

Offline

#16 23.03.2013 07:35

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

Hallo Claus,
mal wieder ein interessanter Beitrag zur Klimaerwärmung und eine Meinung entgegen der öffentlich gesteuerten Meinungsbildung zu dem Thema in wetter.net
Link:
http://www.wetter.net/wetternews/wetter … -6697.html

Natürlich sind wir alle emotional durch den langen Winter geneigt, die uns die letzten Jahre offerierten Klimaprognosen nun widerlegen zu können. Das ist ja auch verständlich. Und selbstverständlich hinterläßt die Menschheit einen Fingerabdruck auf der Erde. Die Saurier taten das seinerzeit auch. Klar ist aber auch, dass mit den Horrorszenarien der Klimatologen wieder mal unser Bestes gewollt wird, nämlich unser Geld.
Allein daraus entsteht der zweite Schritt, dass sofern wir umdenken, und danach Handeln, wir und unsere Enkel eine bessere Zukunft hätten. Es wird sich geradezu göttlich aufgespielt. Dabei können und da brauch ich kein Studium, viele Indikatoren Messdaten beeinflussen, die einzeln garnicht messbar und gleich garnicht in globale Messdaten glaubhaft einfügbar sind.
hier einige Beispiele, die mich schon seit Beginn dieser Diskussion Zweifel hegen lässt:
- wissen wir wieviel Methangas durch schwarze Raucher ausgestossen wird und ob diese Menge über die letzten 150       Wetterdatenaufzeichnung konstant war?
- können wir tatsächlich genau messbar nachvollziehen, wie hoch der Einfluss der schwankenden Sonnenaktivität ist?
- schwankt auch die Temperaturabgabe unsererer Erdwärme, schließlich leben wir auf einer flüssig heißen Masse?
- allein die Geysire arbeiten nicht alle gleichmäßig, wenn weniger Wasser auf heisse Erdschichten trifft- entstehen weniger Explosionen von Wasserdampf
- denkt die Menschheit wirklich, dass es keine unerforschten Einflüsse mit grosser Tragweite mehr geben könnte?

Richtig ist, ich bin nur (wir sind) zu Besuch auf der Erde und habe(n) die Pflicht möglichst wenige Narben der Natur zuzufügen. Richtig ist auch, dass unser Einfluss auf die Erde nicht unerheblich ist. Aber tatsächlich glaubhaft messbar und die objektive Zusammenführung und deren Analyse, das ist mit dem derzeitigen Stand der Wissenschaft unmöglich.

Bitte gestattet mir noch 3 mit Absicht provokant formulierte Fragen:
Müssten wir nicht aus diesem Grund unser globales Leben total ändern?
Sind wir nicht gar zu viele auf der Erde, die Ressourcen egoistisch auf Kosten der restlichen Flora und Fauna verbrauchen?
Und welche Vernunft soll das bitteschön lösen?

Es gibt mit Sicherheit viel zu ändern, dazu zählt aber auch die Erkenntnis, dass wir mit Geld nicht alles erreichen können. Dies wird uns lediglich suggeriert, letztlich auch nur zum Vorteil einiger Weniger.

LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (23.03.2013 08:08)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#17 23.03.2013 09:09

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

Richtig ist, ich bin nur (wir sind) zu Besuch auf der Erde und habe(n) die Pflicht möglichst wenige Narben der Natur zuzufügen.


Leider geht die ganze Menschheit aus Raffgier , und nicht satt werdend vom Geld mit der Natur so um , dass Nachfolgegenerationen die Spätfolgeschäden erleiden müssen !

Und das wird Dank der Lobbyisten vom Staat noch geduldet , denn der Staat bekommt ja auch vorübergehend Steuereinnahmen vom Raubbau ab !

Nur der Staat ist schlau und holt sich die Gelder der Umweltsünden beim Steuerzahler wieder zurück ! ( EEG Umlage etc. ) ! Die Lobbyisten zahlen so gut wie nichts für ihre Schandtaten , dass ist dann die Pflicht des " angeblich demokratischen " Bürgers !

Verteilerprinzip : von oben nach unten !

LG

Claus

Offline

#18 23.03.2013 17:48

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

Hallo Claus,
bereits jetzt in Hausnähe - 6 Grad.
ich bin mir sicher, dass wir in Vorsibirien heute eine der kältesten Nächte in diesem Winter erleben müssen. Bisher diesen Winter min. -13 Grad, das schaffen wir heute mit Sicherheit.
Trachy eingepackt und unter Strom. Naja dann nochmal zum Montag und dann wird's Frühling - herrrrrrrrrrlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (23.03.2013 17:52)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#19 23.03.2013 18:40

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

Hallo zusammen,

die sprachen gestern Abend in der Wetter-Sendung auf HR3 vom sogenannten "Wind-Chill" (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig ausgeschrieben). Also gefühlt wesentlich kälter als die tatsächlichen Temperaturen. Das habe ich heute ganz deutlich zu spüren bekommen. Ich war im großen schwedischen Möbelhaus in Hanau und als wir alle zusammen endlich wieder nach einem langen Marsch über den vollen Parkplatz im Auto saßen, war ich mir sicher, dass ich dort Minustemperaturen angezeigt bekomme, aber es waren erstaunliche + 4,5 Grad Außentemperatur. Kam uns allen jedoch wesentlich kälter vor durch den schneidenden Wind. Tja, man ist es wirklich langsam leid.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#20 24.03.2013 14:21

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Von - 8° C bis - 12 ° C , alles ist ab morgen drin !

Hallo Heike,
dann sei mal froh, dass Deine Temperaturbasis 4,5 + zeigte. Was soll ich den da in Vorsibirien sagen, wenn ich überhaupt noch denken kann bei den Frühwerten + Ostwind.
Hoffentlich werde ich kein Senior-Mitglied, die sind ja so empfindsam, lach. Aber die schönen Damen hat die Natur da auch bös benachteiligt.
LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (24.03.2013 19:20)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

Fußzeile des Forums