Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 23.03.2013 10:56

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Offline

#2 23.03.2013 12:25

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

dies hier macht die kommenden 2 Nächte auch nicht besser. Du kannst die Kohlen und Holz jetzt schon schicken, achja und das Rentierfell.

http://www.wetter.info/wetter-videos/17744796

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 23.03.2013 12:31

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Im Osten - 16°C , dass darf nicht wahr sein ! Hier ist es sehr mild ( - 1° C , bewölkt und Schnee in Sicht ) !

LG

Claus

Offline

#4 23.03.2013 12:40

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Claus,
da werde ich wohl die Trachy wieder in die Burka hüllen. Ihr habt, ich denke das mit den Starkfrösten überstanden. In dieser Hoffnung für uns Warmduscher - sonst wandern wir eben aus, Chile wärs doch, ist vom Klimat garnicht so weit weg. Du mußt ja nicht gleich wieder auf die Anden klettern.
LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (24.03.2013 03:57)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#5 23.03.2013 18:57

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Ludwig,

also das mit dem Auswandern hatten wir ja schon geklärt: Das gibt's nicht, es wird schön hiergeblieben (lach)! Wir müssen uns nur dreimal gen Osten neigen und das Zauberwort "Mutabor" benutzen, vielleicht wird es dann ja wärmer? Vielleicht sollten wir aber auch auf das gute alte "Abrakadabra" zurückgreifen (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#6 23.03.2013 20:56

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Heike,
oder die dritte Möglichkeit ins äauge fassen un d auf den Vollmond warten(lach).
so wie sie gerade im Radio sagten wird es nach Ostern deutlich wärmer un das stimmt wieder mit der Vollmond Theorie überein!!!

Und wie ich schon geschreibenhabe die 4 Tage schafen wir doch jetzt auch noch. Durchhalten wir schaffen das,gemeinsam sind wir stark  smile smile

Jetzt man bloss nicht schlapp machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Sigrid

Offline

#7 23.03.2013 21:06

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Sigrid , Dein Wort und Karins Wort in Gottes Ohren , wehe es wird nächste Woche nicht warm !
Mein Brennholz geht zu Neige !

LG

Claus

Offline

#8 24.03.2013 05:48

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo miteinander,
-13 Grad am Haus, an unserer Laube dann noch ca. 1 Grad darunter, annähernd Kahlfrost Krokusse liegen teils dernieder - aber es geht noch niedriger, in Mattendorf in der Lausitz wurden heute 5:30 h -18,3 Grad gemessen. Mattendorf ist ca. 60 km Luflinie etwa gleiche Seehöhe wie ich. Die Amseln haben ihren Gesang eingestellt. Die Tauben bringen noch ein paar Laute raus und der Specht klopft. Insgesamt aber sehr ruhig.
Die kommende Nacht nochmal das ähnliche Spiel - die Burka bleibt drum. Dennoch wären dann die - 13 mit einer Nacht vor 2 Wochen und einer im Dezember die tiefste Temperatur diesen Winter gewesen. Aber viele Eistage der Anzahl nach hatte dieser Winter. 3 werden wohl noch hinzukommen.

http://www.niederschlagsradar.de/wetter … temperatur

LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (24.03.2013 06:26)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#9 24.03.2013 09:11

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

http://www.niederschlagsradar.de/wetter … temperatur


Das ist unnormal für diese Jahreszeit ! Im Osten !

LG

Claus

Offline

#10 24.03.2013 09:36

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Claus,
also ich weiss nicht wie Karin das sieht aber ich werde dafür keine Gewähr übernehmen.  smile : )
Wie wir ja alle wissen ist die NAtur unberechenbar und das ist meiner Meinung nach auch gut so!!!! Auch wenn es die Menschen gerne anders hä#tten!!!!!!!!!!!!!!
Hier bei uns ist es zwar kat, aber sonnig und wir haben keinen Schnee mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber alleine der sonnenschein macht schon viel aus.

LG Sigrid

Offline

#11 24.03.2013 09:40

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Sigrid,

auch wir sind bisher von weiteren Schneefällen verschont geblieben. Darauf kann ich auch sehr gut verzichten. Der eisige Wind ist jedoch auch nicht zu verachten, wenn man vor die Tür geht. Da heißt es weiterhin super dick einmummeln!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#12 24.03.2013 09:49

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Heike,
gengen dickes warmes einpacken habe ich ja eigentlich nichts ,aber wenn es dabi dann auch noch schneit dann macht vor die Tür gehne ja überhaupt keinen Spass.Das ist bei  Sonnenscheinschon ganz anders.

LG Sigrid

Offline

#13 24.03.2013 09:51

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo,

ich halte diese Vollmondtheorie für Unfug. Damit müsste sich ja immer genau alle 4 Wochen das Wetter ändern, was definitiv nicht der Fall ist. Zufallstreffer sind natürlich möglich.

Ich bin der Meinung, dass es in Zukunft öfter Extremwerte geben wird, sowohl in positive, als auch in negative Richtung. Man muss aber auch sagen, dass dieser Winter ein absoluter Durchschnittswinter war(temperaturmäßig), nur eben mit Extremen in beide Richtungen.

LG Sebastian

Offline

#14 24.03.2013 10:59

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 08:08)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#15 24.03.2013 11:45

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Karin,

ich will Dir nicht den Glauben nehmen, aber schau Dir das an.

Bildschirmfoto-2013-03-24-um-11_44_02.png



Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#16 24.03.2013 12:08

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 08:08)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#17 24.03.2013 12:37

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Karin,

hier ein link zu einem bekannten Astronomen: http://sciencev1.orf.at/science/ays/134767


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#18 24.03.2013 12:42

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Aber wieso sollte der Vollmond ausgerechnet nur in Deutschland für Wetterwechsel sorgen? Oder ändert sich global an diesem Tag das Wetter grundlegend? Sprich andere Großwetterlage, geringfügige Änderungen beim Wetter gibt es jeden Tag?! Und wie du sagst, UM Vollmond und UM Neumond, das sind ja schon ca. 10 Tage, das sich da das Wetter ändert ist statistisch gesehen ja schon recht wahrscheinlich. Ich halte eben nichts von der Theorie, aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben! smile

Ich finde z.B. auch die Eisheiligen einen Mythos. Frost kann es, wenn es dumm läuft auch noch im Juni geben, der letzte Frost kann aber auch schon im März sein. Und wirklich Frost um die Eisheiligen herum habe ich so gut wie nie.

LG Sebastian

Offline

#19 24.03.2013 13:11

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 08:10)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#20 24.03.2013 13:16

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Ich kann Karins Beobachtungen nur selbst bestätigen , weil ich seit der Info von Karin auch darauf achte , wann Vollmond ist und Karins Aussage stimmt !

Hier im Süd / Westen hat momentan der Wind auf Süd gedreht , wesentlich angenehmer als gestern der starke Ostwind !

LG

Claus

Offline

#21 24.03.2013 13:26

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo,
selbst in Ostsibirien ist es nun tagsüber, trotz Ostwind angenehmer im Garten. Und wenn es nicht so wäre, würde ich Karin trotzdem glauben, Punkt - ich lasse mir doch nicht das letzte bisserl Hoffnung nehmen.
Im Ernst: der Mond und seine Auswirkungen werden immer noch belächelt, der ist in meinen Augen auch noch eine grosse Unbekannte in Sachen angeblicher Klimaänderung
LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (24.03.2013 13:34)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#22 24.03.2013 13:30

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Wenn ich schon wieder höre, dass dieses Jahr die Eisheiligen ausfallen sollen. das ist Bild Niveau, kein Mensch kann seriös vorraussagen wie das Wetter in 7 Wochen ist. Und ich weiß für mich, dass es hier so gut wie keine Eisheiligen gibt und Schafskälte schon dreimal nicht. Ich habe mal nachgeschaut, in den letzten 5 Jahren gab es genau einmal im Mai Frost (2.Mai) und sonst oft nichtmal mehr im April. Und wann Eisheilige sind und wann Schafskälte weiß ich sehr wohl. Und wie das Wetter in Honolulu ist, kann man auch nachlesen ohne dort zu sein. Glaub du weiter an deine Mondtheorie wink

LG Sebastian

Offline

#23 24.03.2013 13:33

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Schon die alten Römer hatten sich den Mond zu Nutze gemacht !

LG

Claus

Offline

#24 24.03.2013 13:47

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo miteinander,
ob Mond oder Sonstwer, der den Mist hier verzappt. Der Zustrom vom NOO reißt langsam ab. Auf der Karte zeigen sich in Schleswig erstmalig wieder zarte + Grade.

http://www.niederschlagsradar.de/wetter … temperatur
LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (24.03.2013 17:54)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#25 24.03.2013 15:58

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo,
sorry aber wenn ichdie Beiträge zu dem thema hier so lese habe ichschonwieder einbisschendas Gefühl das sich hier eine kleine Auseinandersetztung anbahnt.Und das hatten wir doch schonmal wegen einem anderen Thema!!!

Karin es stimmt wenn man sich mit dem thema näher beschäftigt erkenntman das es da Zusammenhänge gibt.Ich selber beschäftige mich vielmit den australischen Ureinwohnern und ihrer Art zu leben.
Heute brauchendie Menschen für Dinge die  ihnennicht schlüssig erscheinen wissenschafltiche Beweise, die es aber noch nicht (und ich denke auch nie) geben wird!!!!
ausser KInder die glauben noch viel.
Hier bei u ns gibt es einen Spruch "Was der Bauer nicht kenn,frisst er nicht"
Nur gut das jeder seine Meinung hat und sie auch vertritt.

Wichtig ist nur das sich niemand angegriffen fühlt !!!

LG Sigrid

Offline

Fußzeile des Forums