Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#26 24.03.2013 18:07

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Heike,
mein Beitrag könnte vielleicht wirklich missverstanden werden. Eine Art Winterdepri und Freude, dass es nun dem Minus - Werten an den Kragen geht. Jeder der dazu beiträgt ist willkommen auch der Mond. Alles gut und andere Meinungen natürlich willkommen.
Vorher schrieb ich ja auch schon, dass ich überzeugt bin, der Mond hat definitiv Einfluss. In meinem Gesichtsfeld sind einige, die immer nur zu bestimmten Mondphasen Pilze sammeln gehen, da dann die Ausbeute steigt. Das ist eine uralte Überlieferung aus Zeiten in denen die Menschheit von der Hand in den Mund leben mußten. Die hatten nicht die Situation eine Ersatzlösung im Supermarkt zu finden, die hatten dann einfach Hunger. Unsere Vorfahren hätten nicht überlebt, wenn Sie nicht nach dem Chancenreichsten gesucht oder gejagt hätten, wenn sie die Natur nicht beobachtet und danach gehandelt hätten.
LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (24.03.2013 19:00)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#27 24.03.2013 19:19

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

http://www.berge-und-viel-meer.de/b-u-v … ristig.php

Hier Wetterprognose nach Mond !

LG

Claus

Offline

#28 24.03.2013 20:45

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo.
Burka bleibt um Trachy mit Rotlichtlampe - sicherlich nun diesen Winter die letzte Nacht.
Es soll ja nun Frühling werden- die Portale sind zumindest einig, dass wir tags deutlich über 0 Grad liegen- das läßt hoffen.
Ich schiebe die Ostpest weg.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#29 25.03.2013 08:55

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo zusammen,

also ich habe Karins bisherige Prognosen zum Wetter, die ja im Zusammenhang mit dem Mond stehen, nicht weiter beobachtet. Claus hat das wohl getan und ist zu dem Schluss, gekommen, dass Karin bisher Recht hatte. Ich finde jedoch, darüber muss man keinen Streit vom Zaun brechen, denn letzten Endes können wir am Wetter sowieso nichts ändern. Also immer die Contenance wahren - wie der Franzose sagen würde (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#30 25.03.2013 09:00

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Ich sehe das nicht als Streit Heike , sondern lediglich verschiedene Ansichten über dieses Thema ! Karin hatte es ja schon vor längerer Zeit hier erklärt und ich hatte selbiges hier beim Wetter mit Vollmond beobachtet !

Bevor ich sage , dass sei Quatsch , prüfe ich es selber und mache mir auch selber ein Bild davon !

Ich hatte gegoogelt , und unsere Urgroßeltern hatten sich schon den Mond zu Nutze gemacht , um die Saat auszulegen etc. ! Und die Leute waren vor 100 Jahren nicht dumm !

LG

Claus

Offline

#31 26.03.2013 07:05

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo miteinander,
nun ist der Kälteschock überstanden. Es folgt aber wieder Schnee ab morgen, zwar nicht viel anscheinend.  Der Winter bleibt auch über Ostern. Erst dann sieht es so aus, daß sich die Schneelage zurückzieht.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#32 26.03.2013 07:22

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Ludwig,

was erzählst Du da von Schnee? Das ist doch wohl hoffentlich nicht Dein Ernst? Also wenn ich noch etwas von dem weißen Zeug zu sehen kriege, bekomme ich den "Hüttenkoller" (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#33 26.03.2013 07:24

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Heike,
läuft die Heizung bei Dir auf Arbeit wieder? Ich wünsche es Dir und Deinen Pflanzen.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#34 26.03.2013 07:32

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Ludwig,

ja, das hatte ich schon fast vergessen, wegen dem ganzen Kram der auf meinem Schreibtisch liegen geblieben ist: Die Heizung läuft wieder (Jubel)! Dafür, dass ich gestern nicht im Büro am Stuhl festgefroren bin, bin dafür dann am Nachmittag im Wald beim Holzmachen fast zu einer Eissäule erstarrt. Dieser elende Wind hat einen trotz mehrerer Lagen dicker Klamotten völlig ausgekühlt. Ich habe mich da ja auch nicht so viel bewegen können, wie mein Mann, dem ich nur Handreichungen leisten kann. Habe abends noch lange gebraucht, um mich mit Wärmflasche und Decke wieder auf "Betriebstemperatur" zu bringen. Als ich heute früh ins Gebäude am Arbeitsplatz kam, hat man schon gleich im Treppenhaus gemerkt, dass die Heizung wieder läuft. Da ist mir - schon wegen der Pflanzen - ein Stein vom Herzen gefallen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#35 26.03.2013 15:40

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Heike,
pass bitte auf das Du cihnicht erkältest.ALLE ANDEREN NATÜRLICH AUCH!!!!!!!!!!!!
ich hatte heute wieder einen Rükfall und jetzt weiss ich auch warum,verschleppt und eine beginende LUngenentzündung.Na dann froheOstern.Alsowieder ab auf das Sofa.ich krieg die Krise!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Sigrid

Offline

#36 26.03.2013 16:03

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Sigrid , dass ist nicht gerade gut mit Deinem Rückfall = Grippe ! Ich würde diesmal einen Lungenfacharzt hinzuziehen , denn meine Frau und ich sind seid Januar dran , mussten letzte Woche zum HNO Arzt weil die Nebenhölen nicht frei werden !

Ich möchte dass jetzt nicht dramatisieren , jedoch ist damit nicht zu spaßen ! Dir wünsche ich gute Besserung , auf das Du baldig wieder gesund wirst !

LG

Claus

Offline

#37 26.03.2013 17:19

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: 10:00 h Temperaturen im Osten , prrrrrrrr !

Hallo Sigrid,

das tut mir Leid, dass es Dich so heftig erwischt hat! Ich hoffe, dass Du bis Ostern wieder fit bist und dann wollen wir ja auch hoffen, dass es mal endlich wärmer wird. Wenn man erst mal wieder in die Sonne raus kann, heilen viele Dinge ganz schnell. In diesem Sinne: Gute Besserung!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums