Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 27.03.2013 10:18

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Endlich Milderung !

Sonne scheint , der Wind hat auf Süd-West gedreht , es wird langsam erträglicher ,

in der Sonne + 19 ° C und im Schatten + 4° C !

LG

Claus




http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=6807


heute Nacht noch : - 7,7 ° C !!!!

Beitrag geändert von Claus (27.03.2013 10:37)

Offline

#2 27.03.2013 13:20

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Endlich Milderung !

Warmduscher, also ich bin weiter in der Ostpest, wäre aber auch lieber Warmduscher.

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 27.03.2013 17:59

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Endlich Milderung !

Hallo Claus,

wo hat es 19 Grad? Auf den Seychellen? In Deutschland momentan ganz bestimmt nirgendwo! Du willst nur mal wieder veräppeln - so wie mit Deinem Schneebild!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 27.03.2013 18:18

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: Endlich Milderung !

Hallo,

19 Grad in der Sonne sind durchaus normal. Die regulären Temperturen werden ja im Schatten gemessen- sprich es kann bei -5 Grad (im Schatten) durchaus 20 Grad (in der Sonne) haben.

LG

Sebastian

Offline

#5 27.03.2013 18:23

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Endlich Milderung !

Hi Sebastian , hab ich doch so geschrieben , + 19°C in der Sonne und + 4°C im Schatten !

@ Heike , was soll daran nich stimmen ? Ich veräppel Dich nicht , dass ist in der Tat so gewesen ! Jetzt glaubt sie mir nichts mehr !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (27.03.2013 18:25)

Offline

#6 27.03.2013 18:33

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Endlich Milderung !

Ich halte zu Dir, es ist fast wie bei Winntou ud Old Shatterhand
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#7 27.03.2013 19:04

citar0
Mitglied
Ort: Zone: tC/tD
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 64

Re: Endlich Milderung !

@ Claus

Ja ich weiß wink
Wollte das nur anhand von nem Beispiel nochmals unterstreichen, dass solche Tempertrurunterschiede normal sind.

LG

Sebastian

Offline

#8 27.03.2013 19:10

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Endlich Milderung !

Hallo Sebastian , so hatte ich das auch verstanden , sorry , das war nur an Heike gerichtet ! Ich hatte mich verlesen !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (27.03.2013 19:11)

Offline

#9 28.03.2013 04:52

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Endlich Milderung !

nach den Aussichten der nächsten 14 Tage, hoffen wir mal, das wenigstens in der Sonne immer mal 15 Grad erreicht werden. Dann geht sogar unsere Wunderwaffe Felix mal wieder vor die Tür.

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#10 28.03.2013 06:48

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Endlich Milderung !

Hallo Claus,

ja, ich glaube Dir doch! Aber es fühlt sich einfach momentan überall wie -20 Grad an - egal, ob Sonne oder Schatten. Sorry, bin von dieser Kälte einfach nur deprimiert. Du hast ja sicherlich auch Deine Maurellii noch nicht erhalten, da wegen der Kälte nichts verschickt wird oder?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#11 28.03.2013 07:02

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Endlich Milderung !

Hallo Heike , die maurellii kommt erst wenn es nicht mehr friert ! Abwarten !


LG

Claus

Offline

#12 28.03.2013 07:15

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Endlich Milderung !

Hallo Heike, hallo Claus,

wahrscheinlich läuft der Versand dann erst nächstes Jahr.

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#13 28.03.2013 08:37

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Endlich Milderung !

Hallo Ludwig,
damit könntest Du Recht haben!!!!

Habe gerade im Wettervideo bei T-ONlione die 15 Tage Vorhersage am Beispiel Kiel gesehen.Da gwht es gerade mal bis +6 Grad hoch.
Und dann haben wir schon Mitte April!!!!!!!!!!!!!!!!
das darf echt alles nicht mehr wahr sein.Sollte die 13 in der Jahreszahl  uns Pech bringen?????????
DasWetter macht Probleme , die Welt und finanzpolitik macht Probleme.Ich bin normalerweise ein absoluter Optimist aber derzeit zweifel ich doch.

LG Sigrid

Offline

#14 28.03.2013 09:27

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Endlich Milderung !

Denkt doch mal an Frau Merkel und Herrn Schäuble , jeder Heizkostentag schwemmt Millionen von Euros in die leeren Kassen rein !
Die Regierung freut sich über das momentane Wetter , der Rubel rollt !

LG

Claus

Offline

#15 28.03.2013 11:00

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Endlich Milderung !

Hallo Claus,
deas ist ja sehr lobenwert das Du an die Staatsfinazne denkst!!!!!!!!
Obwohl mich das jetzt bei dir etwas wundert denn du wartest doch sehnsüchtig auf Wärme draussen!!!!  smile smile smile

Und wie ich gestern gehört habe hat die anhalten Erkältingswele den Krankenkassen schon 6 MIllionenn gekostet.Was dann wenn das so weiter geht wohl wieder Beitragserhöhungen nach sich ziehen kann.

Also ehröich gesagt Geld hin oder her da ist mir WÄRME DRAUSSEN lieber.
Da investiere ich mein #Geld lieber in Eis als in Schleimlöser und Antibiotika!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und von den Mehreinnahmen des Staates haben wir Bürger eh nix!!!!!!!!!!!!!!! Da geht dann  in den Euro Rettungsschirm oder so.

LG Sigrid

Offline

#16 28.03.2013 11:16

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Endlich Milderung !

Ne Sigrid , Dein Geld wird heute um 11:00 h in Cypern verteilt ! ( lach ) !
Danach wird unser Geld in Spanien , Italien , Portugal und Frankreich verteilt !

Danach sind wir so arm wie eine Kirchenmaus !

LG

Claus

Offline

#17 28.03.2013 18:53

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Endlich Milderung !

Hallo Claus,
musstest Du mich jetzt daran erinnern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte es fast verdrängt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LG Sigrid

Offline

#18 28.03.2013 19:30

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Endlich Milderung !

Hallo miteinander,
wir müssen es vielleicht wie der Staatshaushalt machen. Ja kein Guthaben. Das könnte morgen wenn auf der Bank weg sein, unterm Kopfkissen gestohlen werden, im Tresor gesprengt werden und im Garten vergraben gefressen werden.
Wir und unsere Eltern, von denen wir unseren Sparwahn erlernt bekamen, haben das anscheinend nur immer falsch interpretiert - Guthaben machen Sorgen ?
LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (28.03.2013 19:32)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

Fußzeile des Forums