Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 08.04.2013 19:18

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Alles wieder ausgeräumt

Hallo,

heute war Grosskampftag angesagt. Hauswasserwerk wurde wieder installiert, die Phoenixhäuser wurden geöffnet und das Blockhaus wurde leergeräumt.

Kleinzeug.jpeg

Phoenix-ueberw_.jpeg

Die Musas müssen noch warten und auch die Sommerblüher.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#2 08.04.2013 19:56

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Alles wieder ausgeräumt

Hallo Gustav,
im Frühjahr ist diese Tätigkeit immer sehr schön, im Herbst dagegen empfinde ich das Einräumen lediglich als Muss. Sehr schöne Pflanzen hast Du und alles gut über den langen Winter bekommen.
LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (09.04.2013 05:01)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 09.04.2013 08:39

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Alles wieder ausgeräumt

Hallo Gustav,

das sieht ja schon wirklich toll aus bei Dir! Und wie Ludwig schon sagte: Im Frühjahr finde ich die Rumschlepperei auch nicht so schlimm, weil man sich da ja auf die warme Jahreszeit freut. Im Herbst weiß man dann: Das wars jetzt erst mal wieder. Ich wünsche Dir in diesem Sommer, der hoffentlich lange und schön sein wird, viel Freude mit Deinen tollen Pflanzen!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 09.04.2013 11:35

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Alles wieder ausgeräumt

Ja , Gustav hat System in seiner Pflanzenwelt , er weiß sehr viel und kann sich gut selber helfen ! Gratulation !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums