Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 14.04.2013 09:15

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Noch voll bewölkt + 14 ° C

Hoffentlich kommt gegen Mittag die Sonne durch , momentan reißen die Wolken auf , jedoch noch zu 95 % bewölkt !

LG

Claus

Offline

#2 14.04.2013 09:35

Franker
Mitglied
Registriert: 12.04.2013
Beiträge: 487

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

Ich sagte eben schon zu meiner Frau, dass wahrscheinlich 95% in der BRD Sonne haben, nur wir haben volle Bewölkung. Scheinbar aber ist es nicht nur bei uns so. smile


Grüße,
Frank

www.exoplant.de

Offline

#3 14.04.2013 09:46

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

Hallo,
das Sauerland wartet auch auf die Sonne!!!
Hier i st es auch warm aber bewölkt.Na der Tag hat ja noch ein paar Stunden schaun wir mal.

LG Sigrid

Offline

#4 14.04.2013 09:57

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

Hallo,

leider ist hier momentan noch gar nichts von einem sonnigen + warmen Tag zu sehen. Es ist diesig bewölkt und recht kühl, wenn man vor die Tür geht (+13,5 Grad Außentemperatur). Ich denke, dass das bei uns leider erst zum Nachmittag hin so langsam spürbar werden wird. Ich gehe jetzt gleich mal rüber zur Schwiegermutter, um ihre beiden letzten überlebenden Phalaenopsis umzutopfen - wenn die das mal überleben (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 14.04.2013 10:03

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

Hallo Heike,
das werdensie schon!!! Du machst das wir glaubenan dich!!!  smile smile

LG Sigrid

Offline

#6 14.04.2013 10:06

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

Hallo Sigrid,

Dein Wort in Gottes Ohr! Als sie mir die Orchideen vor drei Tagen gezeigt hat, traf mich fast der Schlag. Es waren insgesamt 4 Stück, von denen allerdings 2 bereits klinisch tot waren - also ein Fall für die Mülltonne. Die beiden letzten Überlebenden sehen auch fürchterlich aus und ich frage mich, wie viel Sinn diese Umtopfaktion noch macht. Aber wir wollen ja immer positiv denken (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#7 14.04.2013 10:24

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

Jetzt : 11:25 h kommt die Sonne durch die Wolken , es wird schon + 16,8° C warm !

LG

Claus

Offline

#8 14.04.2013 10:28

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

Hallo Claus,

also das ist fies: Da hast Du mal wieder klar den Vorteil! Hier tut sich bisher von wegen Sonne gar nichts! Aber natürlich gönne ich Dir auch jede einzelne Sonnenstunde (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#9 14.04.2013 10:30

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

Hallo claus,
na wenn sie jetzt schon das Siegerland erreicht hat dan wird es ja nich t mehr lange dauern bis sie imSauerland ankommt.(lach)
Es sei denn sie nimmt die andere Richtung (lach)

LG Sigrid

Offline

#10 14.04.2013 10:40

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

Hallo Sigrid , auch im Sauerland dauert es nicht mehr lange ( 60 Minuten und Du hast Sonne ) !

LG

Claus

Offline

#11 14.04.2013 10:46

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

Hallo Claus,
damit könntest Du Recht  haben.Na dann muss ich mal schnell unter die Dusche.Damit ich schnell fertig bin und ein -auge auf meinen Kindergarten auf dem Balkon haben kann.Nicht das die mir bei Sonne Unfug trieben.Ihr wisst ja wie Kinder sind!!! (lach)

Noch sind sie brav und friedlich an ihren Plätzen.Sind zwar nich ganz klein aber wer weiss!!  (lach)


LG Sigrid

Offline

#12 14.04.2013 12:26

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

hallo Claus,
es ist jetzt 13:24  Uhr und wirhaben immer nochnicht einen Sonnenstrahl hier im Sauerland gesehen.

Gib es zu du hast die Sionne bei dir angekettet damit sie nicht weg kann!!!!!

"Laß Sie frei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

LG Sigrid

Offline

#13 14.04.2013 12:30

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 366

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

nee - ich glaube auch nicht das das heute was mit der angekündigten Sonne wird.
Im Moment ist es stark bewölkt (ohne einen einzigen Sonnenstrahl) und 14°C.

:-(


LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#14 14.04.2013 13:08

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

Hallo
heute abend kommt dann die Sonne - sie blinzelt schon ein wenig - ca. 20 °. Richtig schön wird es dann moie.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#15 14.04.2013 15:04

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

22 ° C und 70 % Bewölkung !

LG

Claus

Offline

#16 14.04.2013 16:03

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 07:53)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#17 14.04.2013 18:59

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Noch voll bewölkt + 14 ° C

Hallo,
gegen 17:00 h waren die Wolken fast völlig weg. Wir aben soeben draussen auf der Terasse Abendbrot gegessen.
Morgen wird noch einer draufgelegt - herrrrrrrlich!!!!
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB