Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 28.11.2012 19:43

Dr.low
Mitglied
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 11

Kleine trachycarpus im winter

Hallo. Hab ma ne frage an die profis. Hab n paar trachycarpus gesäht mitte des jahres. Sie sind auch gut gekommen. Aber nun meine frage. Trachys sollen ja nun im winter kühl stehen. Sollen meine kleinen ca 10 cm groß auch im keller überwintern ? Dann habe ich 2 drachenbäume dracaena draco 25 cm und ein paar kleine   Phönix canariensis müssen die auch kühl stehen ?

Offline

#2 28.11.2012 19:56

Palme
Gast

Re: Kleine trachycarpus im winter

hallo dr.low,
wie warm ist der keller?
vg christian

#3 28.11.2012 23:37

Dr.low
Mitglied
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 11

Re: Kleine trachycarpus im winter

Hallo.  Ich denke so 10 bis 15 grad ? Ich habe meiner mom eine geschenkt die hat sie noch im wohnzimmer. Die ist jetzt schon doppelt so groß wie meine.

Offline

#4 29.11.2012 00:00

Palme
Gast

Re: Kleine trachycarpus im winter

hallo dr.low,
10-15 ° reichen. zumindest bei den trachys  und phoenix , (habe die  halb-1 jährigen jungpflanzen auch kalt stehen)
. es gab nie probleme. hast du ein fenster im keller?
bei den dracaena draco wäre ich vorsichtig! die würde ich lieber mit in die wohnung nehmen!!!
zumindest die ersten 3 jahre!
vg christian

Beitrag geändert von Palme (29.11.2012 00:11)

#5 29.11.2012 02:08

Dr.low
Mitglied
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 11

Re: Kleine trachycarpus im winter

Hallo christian. Meinst du ein fenster wegen licht ??? Ja hab so ne doppelte glastür da stehen sie alle davor. Haben den ganzen tag licht.
Ok dann hole ich die drachenbäume wieder ins wohnzimmer kein bock das die kaputt gehen. Hatte total viele samen gesäht und das sind die einzigen zwei die gekommen sind. Genau wie meine bananen samen 25 st mit anfeilen und ohne nicht eine ist gewachsen. Danke

Offline

#6 29.11.2012 02:11

Dr.low
Mitglied
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 11

Re: Kleine trachycarpus im winter

Wie is n das mit düngen im winter ??? Düngt ihr eure palmen ?

Offline

#7 29.11.2012 10:58

Palme
Gast

Re: Kleine trachycarpus im winter

hallo dr.low
mit der glastür ist super.
also, ich dünge im winter nicht. ab september stelle ich es ein und fange im märz/april wieder an. wenn die pflanzen kühl stehen,wachsen sie nicht so schnell.
vg christian

#8 29.11.2012 20:53

Dr.low
Mitglied
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 11

Re: Kleine trachycarpus im winter

Ok danke. Super.

Offline

#9 30.11.2012 18:06

Palme
Gast

Re: Kleine trachycarpus im winter

hallo dr.low,
wie warm stehen denn deine dracaena draco? (wo du sie jetzt in die wohnung geholt hast)
vg christian

#10 30.11.2012 20:23

Dr.low
Mitglied
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 11

Re: Kleine trachycarpus im winter

Hallo. Jetzt stehen sie an einem großen fenster
Be ca 20 bis 23 grad.

Offline

#11 30.11.2012 21:19

Palme
Gast

Re: Kleine trachycarpus im winter

hallo dr.low,
die dracaena draco kannst du ein wenig düngen (sie stehen jetzt ja wärmer, aber die lichtverhältnisse sind nun ja nicht mehr so wie im sommer), ich würde sie nur ca. alle 3-4 wochen düngen. das reicht schon.
ich hoffe dir geholfen zu haben.
vg christian

#12 30.11.2012 22:47

Dr.low
Mitglied
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 11

Re: Kleine trachycarpus im winter

Danke christian. Hast mir geholfen. Hab gleich n bissl gedüngt. Danke

Offline

Fußzeile des Forums