Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 05.01.2013 14:45

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Opuntia basilaris ( Biberschwanzopuntie )

028_zps173dda1d.jpg

Das dürfte in 2013 ein Auspflanzungsversuch geben , Ersatzohren sind ja genügend da !

LG

Claus

Offline

#2 05.01.2013 20:02

Frank BZ
Mitglied
Ort: Bautzen
Registriert: 22.12.2012
Beiträge: 77

Re: Opuntia basilaris ( Biberschwanzopuntie )

Hallo Claus,
von der könnte ich einen Ableger (Ohr) gebrauchen.
Vielleicht können wir tauschen? Ich hätte noch eine Cylindropuntia imbricata rumstehen. Ist aber erst 10 cm groß.
Viele Grüße

Frank

Offline

#3 05.01.2013 20:15

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Opuntia basilaris ( Biberschwanzopuntie )

Hallo Frank , grundsätzlich ja , ich entferne ca : 3 Ohren davon als Ersatz , erinnere mich bitte im April daran , weil ich schon wieder eine Liste mit Bestellungen habe !

Einfach schreiben : Opuntia basilaris ( Biberschwanzopuntie ) = rar oder schwer zu bekommen , nach der Dehydratsionsphase im April schneide ich die Ohren ab !

Vorsicht : beim Anschauen der Opuntie wirst Du mit blosem Auge die Stacheln nicht ( kaum ) sehen , aber beim Anpacken hast Du lauter Microstacheln in den Fingern !!!

Im April brauche ich Deine Adresse , und Deine Erinnerung an mich !  Am Bild zähle ich 10 Ohren ! Du wirst in 2013 jedoch der einzigste sein , ich muß selber erst noch genügend Ableger züchten !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (05.01.2013 20:17)

Offline

#4 06.01.2013 14:32

Frank BZ
Mitglied
Ort: Bautzen
Registriert: 22.12.2012
Beiträge: 77

Re: Opuntia basilaris ( Biberschwanzopuntie )

Das ist nett von dir Claus. Ich melde mich.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße aus Bautzen

Frank

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB