Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 07.06.2013 12:38

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Warnung vor starken Unwettern Farbe rot !

Hoffentlich sinkt das Hochwasser in Sachsen und co wieder.Hier muss ich heute da wieder alles trocken ist wieder aufräuem da mein Garten zienlich verwüstet wurde.

LG

Offline

#27 07.06.2013 12:52

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Warnung vor starken Unwettern Farbe rot !

Hallo Justin , müssen jetzt Wasserresistente Yuccas herbei ?

LG

Claus

Offline

#28 07.06.2013 12:57

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Warnung vor starken Unwettern Farbe rot !

Hallo Claus,
ich hatte vor einigen Tagen schon Moorpflanzen und Seerosen ins Spiel gebracht.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#29 07.06.2013 13:04

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Warnung vor starken Unwettern Farbe rot !

Hi Claus, das Problem war weniger das Hochwasser sondern ehr Erdrutsche am Hang.Ist aber alles nicht so extrem mit ein wenig arbeit ist alles wieder gut :-)

LG

Offline

#30 07.06.2013 14:16

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Warnung vor starken Unwettern Farbe rot !

http://web.de/magazine/nachrichten/pano … chein.html

hier leider am Wochenende im Osten und Süden erneute ergiebige Regenfälle !

LG

Claus

Offline

#31 07.06.2013 17:35

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Warnung vor starken Unwettern Farbe rot !

Eventuell habe ich ja Glück das es bis Thüringen etwas abschwächt.Das war heute eine Arbeit den Garten wieder ordentlich zu bekommen. Im Haus steht nur leider der Keller immer wieder unter Wasser wegen dem hohen Grundwasserspiegel.

LG

Offline

#32 07.06.2013 17:39

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Warnung vor starken Unwettern Farbe rot !

Hallo Justin,
na Gratulation, Dein Garten ist wieder in Ordnung, das ist Dir sicherlich sehr wichtig.
Mit dem Keller wirst Du sicherlich etwas Geduld haben müssen. Ich wünsche Deinem Keller schnelle Trocknung.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#33 07.06.2013 18:11

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Warnung vor starken Unwettern Farbe rot !

Danke Ludwig, ich hoffe du hattest keine Probleme ?
Wenn jetzt noch alles wieder gut wächst und das Yuccabeet fertig ist kommen auch mal ein paar Gartenfotos.Mit 27 Grad war es heute wirklich schon warm, das tut nach all dem Regen richtig gut.

LG

Offline

#34 07.06.2013 18:52

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Warnung vor starken Unwettern Farbe rot !

Hier heute + 28,3°C , sonnig und zu 30 % bewölkt , jetzt um 20:00 h noch + 24 ° C , sommerlich warm !
Ich musste heute den Garten wässern , alles war sehr trocken , zumals die blühenden Trachys , Magnolia grandiflora und gleich kommt das Yucca- Agavenbeet dran !

LG

Claus

Offline

#35 07.06.2013 21:10

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Warnung vor starken Unwettern Farbe rot !

http://web.de/magazine/nachrichten/pano … #.A1000311

Lage an Elbe verschärft sich !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB