Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 06.06.2013 21:21

HolgerMarx69
Neues Mitglied
Registriert: 06.06.2013
Beiträge: 2

Phoenix roebelenii

Ich biete hier eine Phoenix roebelenii mit einer Stammhöhe von ca. 1,20m und einer Gesamthöhe von ca. 2,50m an.
Sie blueht fast jedes Jahr und der sehr grosse Fiberglastopf ist komplett durchwurzelt.
Der Preis ist VB.

Bei Interesse kann ich Bilder per mail zusenden.

Offline

#2 08.06.2013 18:29

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

Re: Phoenix roebelenii

Klingt recht interessant,nur leider hab ich kein Händchen für roebelenii,hab schon 4 gemordet,in Zimmer vegetierte sie dahin,also steplte ich die letzte in den Garten,innerhalb einer woche total alle wedeln vertrocknet,trotz giessen


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

#3 08.06.2013 19:48

HolgerMarx69
Neues Mitglied
Registriert: 06.06.2013
Beiträge: 2

Re: Phoenix roebelenii

Die Wedel vertrocknen draussen nicht, sondern sie verbrennen durch die Sonne.
Sie braucht im Haus und auch ausserhalb enorm viel Wasser und einen möglichst schattigen Standort.
Ich habe diese Palme vor 9 Jahren mit einer Stammhoehe von 30 cm gekauft, daraus wurden jetzt ueber 1,20m. Giessen, giessen, giessen...

Offline

#4 09.06.2013 09:29

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Phoenix roebelenii

Hallo Holger,

Ja, dass mit dem giessen kann ich nur bestätigen. Das Problem mit Sonnenbrand ist dass Pflanzen die über Winter warm im Haus standen ihre Blätter an das geringe Lichtangebot angepasst haben, die müssen ganz langsam and das sehr intensive Licht draussen gewöhnt werden. Prinzipiell verträgt aber auch Phoenix roebelenii im Sommer einen Standort draussen, sogar in der Sonne. Ich weis von einigen Kunden die dass erfolgreich so machen. Bei kühler Überwinterung bleibt das Blatt auch recht gut an die Sonne gewöhnt.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB