Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 08.06.2013 20:58

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Magdeburg , warum jetzt erst die Bundeswehr im Einsatz ?

http://web.de/magazine/nachrichten/pano … #.A1000311


eigentlich hätte die Bundeswehr schon 1 Woche früher im Einsatz sein können ! Jetzt wird ein Stadtteil von Magdeburg evakuiert !

LG

Claus

Offline

#2 09.06.2013 09:36

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Magdeburg , warum jetzt erst die Bundeswehr im Einsatz ?

Hallo Claus,

die waren bestimmt durch die Euro-Hawk-Krise abgelenkt (lach). Herr De Maizaire lässt grüßen...

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 09.06.2013 17:44

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Magdeburg , warum jetzt erst die Bundeswehr im Einsatz ?

Hallo Claus, hallo Heike,
ich denke, daß irgendwie alle überfordert sind. Das Wetter spielt total verrückt. Und wann soll man kontrolliert Talsperren ablassen? Nach dem Hochwasser 2002 war es sehr lange trocken geblieben. Das ist diesmal ganz anders. Dennoch sind sicherlich auch wieder unverzeihliche Versäumnisse eingetreten.
Es hilft jetzt den Flusspegeln nur eine trockene Periode von mind. 2 Wochen. Und den Opfern ein langer regenarmer Sommer. Ich wünsche es allen Betroffenen von ganzem Herzen.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#4 10.06.2013 06:41

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Magdeburg , warum jetzt erst die Bundeswehr im Einsatz ?

Hallo Ludwig,

das kennt man doch: Bis da alles abgesprochen und geklärt ist und jeder "seinen Senf" dazu gegeben hat, das dauert eben. Hessische Feuerwehrleute sind zum Hilfseinsatz ins Hochwassergebiet gefahren und haben dort erst mal Däumchen gedreht, weil sich zwei große Wehren vor Ort zunächst nicht einigen konnten: Die einen waren wohl sauer darüber, dass die anderen die Hessen zur Hilfe gerufen hatten ohne das vorher mit ihnen abzusprechen. Ist doch einfach nur albern. Aber jetzt läuft es ja wohl ganz gut und reibungslos.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB