Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 09.06.2013 21:25

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Schon wieder! langsam nervt es wirklich

Nach dem es jetzt mal ein paar schöne Tage mit bis zu 29 Grad gab, kam heute schon wieder ein heftiges Gewitter mit sehr viel Regen.Ich habe den Garten erst aufgeräumt und nun schon wieder so viel Schlamm Wasser. Ich möcht entlich mein Yuccabeet herrichten aber bei dem Wetter dieses Jahr dauert das noch ewig
20130609_160440-1.jpg20130609_153114-1.jpg
Und gleich läuft oder steht das Wasser überall.Den Keller bekommen wir nie mehr trocken.

LG

Offline

#2 10.06.2013 06:11

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Schon wieder! langsam nervt es wirklich

Hallo Justin,

ja, das ist in diesem Jahr wie verhext. Alle Planungen bei meinem Beet sind terminlich immer weiter nach hinten gerückt. Allerdings sind wir von solchen Wassermassen glücklicherweise verschont geblieben. Doch es war bisher einfach zu kalt und zu nass, um draußen vernünftig arbeiten zu können. Die Meteorologen gehen auch von einem eher wechselhaften und nicht so warmem Sommer 2013 aus. Da müssen wir halt durch. Bin schon froh, wenn die Sonne scheint und es nicht dauernd so kalt ist, dass man die Heizung volle Pulle aufdrehen muss.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 10.06.2013 09:04

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Schon wieder! langsam nervt es wirklich

http://www.niederschlagsradar.de/wetter … temperatur


das sind Temperaturen wie im März / April !

LG

Claus

Offline

#4 10.06.2013 09:07

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Schon wieder! langsam nervt es wirklich

Ja Heike der Sommer scheint wirklich sehr bescheiden zu bleiben.Allerdings kann ich selbst hier froh sein wenn man sich mal anguckt was weiter im Osten und Norden los ist.

LG

Offline

#5 10.06.2013 10:29

Franker
Mitglied
Registriert: 12.04.2013
Beiträge: 487

Re: Schon wieder! langsam nervt es wirklich

Gestern hatte ich zum 3. Mal innerhalb von 2 Wochen Wasser im Keller - vorher gab es 15 Jahre kein Wasser im Keller. Es ist - Entschuldigung - zum Brechen!


Grüße,
Frank

www.exoplant.de

Offline

#6 10.06.2013 10:58

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Schon wieder! langsam nervt es wirklich

Hallo Franker,

in welchem Bundesland wohnst Du denn? Meine Güte, in so kurzer Zeit dreimal Wasser im Keller? Das ist ja heftig!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#7 10.06.2013 11:00

Franker
Mitglied
Registriert: 12.04.2013
Beiträge: 487

Re: Schon wieder! langsam nervt es wirklich

Hyophorbe schrieb:

Hallo Franker,

in welchem Bundesland wohnst Du denn? Meine Güte, in so kurzer Zeit dreimal Wasser im Keller? Das ist ja heftig!

Liebe Grüße
Heike

Thüringen Grenze zu Hessen. Gestern gab es einen Wolkenbruch und der Boden kann kein Wasser mehr aufnehmen!


Grüße,
Frank

www.exoplant.de

Offline

#8 10.06.2013 11:03

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Schon wieder! langsam nervt es wirklich

Hallo Franker,

das tut mir Leid für Euch! Hoffentlich entspannt sich diese Wetterlage mal so langsam. Hessen und Thüringen liegen ja dicht beieinander aber wir haben hier im Raum Gießen mit Hochwasser soweit keine Probleme. Das letzte schlimme Hochwasser bei uns im Ort war im Jahr 1961 - da war der alte Ortskern geflutet (Bilder davon hängen noch im Feuerwehrhaus). Wir wohnen jedoch leicht erhöht und fernab vom Wasser, so dass bei uns nur der Garten ziemlich nass wird - ein Fall für Gummistiefel.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#9 10.06.2013 11:05

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Schon wieder! langsam nervt es wirklich

In den Nachrichten gerade , der Wasserspiegel sinkt zwar in Magdeburg , jedoch sind die Dämme aufgeweicht !

Für die Betroffenen eine Katastrophe !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB