Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 21.06.2013 15:41

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Drei Klimazonen im Umkreis von 15 Kilometern !

http://www.google.de/search?q=Tappeiner … 66&bih=536


Meran ( Merano IT ´) Norditalien , 100 Km südlich vom Brennerpass ist ja bekanntlich eine mediterane Gegend ! Nur 15 Kilometer weiter , gibt es dann auch 3.000 er Berge ! Also drei Klimazonen im engen Radius !

Palmen , Oleander , Cypressen , Lagerströmia indica , etc. vieles ist im Freien dort ausgepflanzt !

Besonders schön der 5 Kilometer lange Tappeinerweg mit seinen mediteranen Pflanzen !

LG

Claus

Offline

#2 22.06.2013 18:03

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Drei Klimazonen im Umkreis von 15 Kilometern !

Hallo Claus,

ich bin ja demnächst in der Nähe von Meran. Werde da ganz genau nach den Exoten vor Ort schauen!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 22.06.2013 19:25

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Drei Klimazonen im Umkreis von 15 Kilometern !

Aber keine Öhrchen mitnehmen , die Stachel kennst Du ja inzwischen ( lach ) !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums