Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 04.08.2013 19:48

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Palmen zum Einstieg?!

Bis dahin werd ich meine Bananis betreuen!  smile


The Power of the Bananas

Offline

#27 04.08.2013 19:57

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

Re: Palmen zum Einstieg?!

Manchmal bekommt man richtige Schnäppchen,manche gartenliebhaber rennen daran vorbei weil sie sich kaum wirklich auskennen,aber den grossen gärtner spielen.und ich nehm diese pflanzen dann,wie z.b kaki avocado,3-4 stämmige Washingtonias um 1,50 euro,trachycarpus sämlinge um 1,99 euro musa basjoo um 7 euro,usw


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

#28 04.08.2013 20:10

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: Palmen zum Einstieg?!

Hallo Alex,
da hast Du eine schöne Auswahl getroffen!
Viel Erfolg!

LG,
Dennis


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#29 04.08.2013 21:09

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Palmen zum Einstieg?!

@ Dennis

Vielen Dank! Ich hoffe das wird was:-)

@ bumsti

Ja so sehe ich das auch. Kenne mich da noch eher wenig aus in dieser Welt. Aber ich Arbeite daran;-)..


The Power of the Bananas

Offline

#30 05.08.2013 06:10

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Palmen zum Einstieg?!

Hallo Alex,
schön, daß Du ein Ergebnis für Dich mit Hilfe von Markus erreicht hast. Es ist eine schöne Pflanzenauswahl. Ich wünsche Dir viel Freude an Deinen neuen Schätzchen.
LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (05.08.2013 06:11)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#31 05.08.2013 08:01

ralf2804
Mitglied
Registriert: 20.11.2012
Beiträge: 24

Re: Palmen zum Einstieg?!

Hallo,
Mein Tipp:
Fahre zweigleisig!  gerade als Starter (mag das Wort Anfänger nicht so) muss man bei Sämlingen echt viel Geduld haben. Daher habe ich lieber ein paar große Pflanzen, damit man sieht, wie es in etlichen Jahren aussehen könnte. Das man bei den eigenen Aufzuchten in
Jahren und Jahrzehnten denken muss, sollte einem immer bewusst werden und im laufe dieser Zeit wandern auch so einige Pflanzen dann in den Palmenhimmel.....

Offline

#32 05.08.2013 08:09

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Palmen zum Einstieg?!

Danke für den Tipp. Währe wohl die beste Lösung. Werd mich da in den Märkten mal umsehen:-)..


The Power of the Bananas

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB